Impressionen vom 1. Tag der Altenstädter Vereine

Der nasskalte 5. November war partout kein "Draußen-Tag" - also strömten ganz, ganz viele Gäste in die Altenstadthalle, um sich über das vielfältige Angebot der Altenstädter Vereine zu informieren. Zahlreiche Erwachsene ließen sich zu unserem Sportprogramm beraten und die Kinder hatten mit div. Kleingeräten einen Riesenspass. Wer in diesem ganzen Spektaktel mal ein bisschen Ruhe suchte, konnte sich in unserem "kleinen Kino" die im Zelt auf die Leinwand gebeamten Bilder aus unserem Leichtathletik-Bereich anschauen. - Alles in allem viel Abwechslung und Unterhaltung, ein gelungener Tag.

Erfolgreiches Ortsvereinsschießen am 3. / 4. September 2022

Die Treffsicherheit der VfLer wurde auch dieses Jahr mit zahlreichen Pokalen belohnt. Kirsten Hilpert und Helmut Möller waren unsere besten Einzelschützen mit jeweils 87 Ringen.

Unsere gemischten Mannschaften belegten den 1. und 3. und die Damengruppen den 2. Platz. Die reine Männer-Mannschaft gewann keinen Pokal - die Herren erzielten jedoch in den gemischten Teams im Beisein der Damen bessere Leistungen.

Wir hatten leider nur 3 Männer am Start und mussten uns noch einen „ausleihen“, um die Mannschaft vollzukriegen. Insgesamt war die Beteiligung dieses Jahr bescheiden, lag wohl auch am Termin.
Foto: Hamid und Heike Finkernagel-Rahmani, Helmut Möller

Erfolgreiches Ortsvereinsschießen am 7. / 8. Oktober 2023

Die Treffsicherheit der VfLer wurde auch dieses Jahr mit zahlreichen Pokalen belohnt.

Die VfL-Damen schafften den 1. und 3. Platz, die Herren den 2. Platz und die gemischten Mannschaften landeten auf dem 1., dem 3. und dem 9. Platz. Den Wanderpokal bei „Gemischt“ haben wir zum 3. Mal in Folge errungen und dürfen ihn nun für immer behalten.

Helmut Möller war mit 84 Ringen zweitbester Schütze.    

Frühlingsfest bei Aprilwetter

Das Wetter zum Frühlingsfest am 9. April in Kooperation mit VeloCulTour hat sich leider nicht an unseren farbenfrohen und sonnigen Einladungsplakaten orientiert. Wir durften uns dennoch über viele Gäste freuen, die sich über das umfangreiche VfL-Sportangebot informiert haben. Alle zeigten sich beeindruckt vom lichtdurchfluteten Übungsraum, vom großzügigen Foyer sowie von der Ausstattung unseres Geräteparks. Einige Besucher:innen haben sich erfreulicherweise spontan zu Übungsstunden angemeldet.

Unter zwei Zelten im Hof konnte man sich die von Conny Krohne (siehe Bild) gegrillten Bratwürstchen munden lassen. Wer es ein wenig wärmer liebte, genoss den Aufenthalt im Foyer unseres Fitness-Zentrums. Die Kuchentheke war wieder exzellent bestückt – allen Spenderinnen ein herzliches Dankeschön. Dank auch an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes geholfen haben.

Unterkategorien

Komm in Bewegung, komm zu uns

 

Übungsleiter/innen gesucht

  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • Übungsleiter/innen für Turnen für Kinder und Jugendliche nachmittags

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch für Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza , für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.