2. Tag der Vereine der Altenstädter Vereine war ein voller Erfolg

Schnupper Yoga

Neuer Look

Mit neuem Stand-Design unter dem Motto „Komm‘ zu uns, komm‘ in Bewegung“ präsentierte sich der VfL Altenstadt und zog mit verschiedenen Angeboten Groß und Klein, Jung und Alt an seinen Stand. Ein Turn- & Spiel-Parcour sorgte für Unterhaltung und Bewegung für die Kleinsten, während sich die Eltern über die verschiedensten Angebote für Kinder im Alter von 1-18 Jahren informieren konnten. Außerdem hatte man die Möglichkeit in kürzester Zeit anhand von 6 einzelnen Übungen den offiziellen Fitness-Test des Deutschen Olymischen Sportbundes zu absolvieren und so in nur 5-10 Minuten seine eigene Fitness zu testen.

Schnupper-Yoga

Des Weiteren lud Yoga-Lehrerin Michaela Sommer zum Schnupper-Yoga ein und Entspannen ein. Dank des tollen Wetters konnten die Teilnehmer 20min lang in der Sonne hinter der Altenstadthalle entspannen und an der frischen Luft erste Yoga-Erfahrungen sammeln.

„Es war ein super Tag für uns als Verein“ beschreibt Sabine Wosnitza, Abteilungsleiterin Fit & Gesund, den 2. Altenstädter Tag der Vereine.

Auch für bereits langjährige Vfl-Mitglieder und Altenstädter gab es viele neue Informationen am Stand und die Motivation, sich sportlich noch mehr zu betätigen und neue Kurse auszuprobieren war groß.

Umso schöner ist es, dass wir sogar eine neue Trainerin kennenlernen durften und damit sofort eine Lücke in unserem Kursangebot, nämlich der lange Wunsch nach einem After-Work-Pilates-Kurs, schließen können.

Neue Übungsleiterin und neuer Kurs

Iwona Macko ist Expertin für Gesundheitstraining und ausgebildete Pilates-Trainerin. Sie freut sich darauf, auch andere für die Methode begeistern zu können, die eine Wohltat für Körper und Geist ist.

Gleich nach den Herbstferien, am Montag, 28.10. 2024, von 17:30h – 18:30h startet ein neuer After-Work-Pilates Kurs. Der Kurs besteht aus 10 Einheiten. Der Energieausgleich beträgt 30 Euro für Mitglieder und 60 Euro für Gäste. Anmeldung bitte per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Vfl-Altenstadt bietet ein ständig wechselndes Kursangebot (Pilates, Yoga, Alltags-Training-Programm und vieles mehr an). Außerdem wachsen die Ballsportabteilungen auch in diesem Jahr und neben einer neuen Volleyballgruppe für Mädchen gibt es auch erstmals eine Basketball Gruppe für Mädchen. Die Gator-Girls starten durch und haben noch Plätze frei.  Mehr unter www.vfl-altenstadt.de

Neuer Pilateskurs ab 28.10.2024

8. Altenstädter St. Martins Cross Lauf

Dreikönigslauf 2025

Übungsleiter/innen gesucht

• für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

• Übungsleiter/innen für Turnen für Kinder und Jugendliche nachmittags

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch für Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza , für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

2.11.2024 Crosslauf
Reitsportanlage Messerschmidt