Übungsstunden Kinder- und Jugendturnen

Eltern-Kind-Turnen Fr 9:30 - 10:30 Uhr Gymnastikhalle Höchst Silke Leder
Hüpfhäschen
Eltern-Kind-Turnen
Fr 16:00 - 17:00 Uhr Altenstadthalle Kirsten Hilpert

Jungen/Mädchen        ab 6 Jahren

Fr 17:00 - 18:00 Uhr Altenstadthalle Kirsten Hilpert
Kleinkinder 4-6 Jahre Mi 14:45 - 15:45 Uhr Bürgerhaus Lindheim Silke Leder
Kleinkinder 4-6 Jahre Mi 16:00 - 17:00 Uhr Bürgerhaus Lindheim Silke Leder
Schulkinder 6 - 10 Jahre Do 14:30 - 16:00 Uhr Bürgerhaus Lindheim Maika Janat-Vennemann
Kleinkinder 3-6 Jahre Do 15:30 - 16:30 Uhr Turnhalle Limesschule Heike Finkernagel-Rahmani
Kleinkinder 3-6 Jahre Do 16:30 - 17:30 Uhr Turnhalle Limesschule Heike Finkernagel-Rahmani
Mädchen 10 - 14 Jahre Mo 17:00 - 18:00 Uhr Altenstadthalle Maika Janat-Vennemann

 

 

Turnkinder freuen sich über VfL-T-Shirts

In den neuen Shirts im VfL-Blau mit großem Logo fühlen sich unsere Turnkinder doch gleich noch viel mehr dem Verein und seiner/ihrer Turngruppe zugehörig! Ja, unsere Jüngsten haben in den verschiedenen Lockdowns mit am meisten gelitten. Sie sind über jede Turnstunde glücklich, die stattfinden darf bzw. kann. Mit Unterstützung des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport haben wir für alle unsere jungen Turnerinnen und Turner die T-Shirts besorgt. Unser Weihnachtsgeschenk konnte bislang aus organisatorischen Gründen noch nicht komplett verteilt werden. Aber das wird schnellstmöglich nachgeholt. 

Auf dem Bild präsentiert sich Silkes Gruppe. Fotografiert hat Jasmina.

Früh übt sich.....

Silke Leder, unsere Abteilungsleiterin Turnen, hat was Neues entdeckt für unsere kleinen Turner und der Verein hat es gekauft: einen Kletterwürfel. Der wurde nach dem Aufbau auch gleich ausprobiert. Ein Riesenspaß, fanden unsere Youngster sowie ihre Mamas. Das kleine mobile Klettergerät ist eine gefragte Ergänzung zur vorhanden Sportausstattung. Und wer weiß, vielleicht lässt es sich im Sommer sogar mit auf die Wiese der Außensportanlage nehmen....

Motivierte Turngruppe für Mädchen

Wer wir sind: Wir sind eine sportliche Gruppe, die Spaß am Turnen hat. Bei uns ist jeder willkommen, ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Was wir wollen: Spaß am Geräteturnen! Turnen hält fit, stärkt die Koordination und beansprucht alle Muskelgruppen. Wir üben jede Woche an anderen Geräten, Schritt für Schritt werdet ihr an die Turngeräte wie den Schwebebalken oder das Reck herangeführt. Bei Interesse kann auch für das jährlich stattfindende Gaukinderturnfest trainiert werden.

Wann treffen wir uns? Jeden Montag von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr (6 bis 10 Jahre) und von 17.30 - 19.00 Uhr (ab 10 Jahre) in der Altenstadthalle im Hallendrittel drei. Jeder kann bei uns mitmachen, ob Mädchen ab 10 oder junge Erwachsene.

Was muss ich mitbringen? Motivation! Ansonsten wären Turnschläppchen vom Vorteil, Sportschuhe sind zum Turnen eher ungeeignet.

Bei Interesse meldet euch bei Bettina Fabian unter der Nummer 06047-1435.

Übungsleiter/innen gesucht

  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • Übungsleiter/innen für Turnen für Kinder und Jugendliche nachmittags

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch für Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza , für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

Termine * Termine * Termine

15. März 2024, 19.00 Uhr - Jahreshauptversammlung
VfL Fitnesszentrum, Siemensstr. 4, Altenstadt-Waldsiedlung

 

 ,