Übungsstunden Badminton in der Altenstadthalle

Montag 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Mittwoch 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Unsere Übungsleiter:  Patrick Würtenberger / Tim Heller

Bitte vor einer ersten Teilnahme Kontakt mit unseren Übungsleitern aufnehmen.

Komm, spiel mit!

Der VfL-Breitensport lädt interessierte Badmintonspieler, gleich welchen Alters, in die Altenstadthalle ein.

Unter der Leitung der beiden Übungsleiter Patrick Würtenberger und Tim Heller können junge Mitspieler angeleitet werden und Fortgeschrittene ihre Kondition und Ausdauer bei einem „richtigen Match“ testen.

Bis auf den Anfang und das Ende der Übungsstunde gibt es keine festen Zeitvorgaben. Jeder kann seine individuelle Zeit frei wählen. Badmintonschläger stehen bereit.

Die Erfahrung zeigt, dass Spieler die diesen Sport regelmäßig ausüben, wöchentlich ist für uns regelmäßig, mit ihrem eigenen persönlichen Schläger am besten spielen können. Unser Übungsleiterteam unterstützt sie gern bei der Auswahl der richtigen Schläger.

Wir werden oft gefragt, was ist der Unterschied zwischen einem Badmintonschläger und einem Federballschläger? Einfach beschrieben: Badmintonschläger sind straffer gespannt und in der Regel leichter als Federballschläger. Ein guter Badmintonschläger ist der Garant für viel Spielfreude.

Weitere Infos bei Patrick Würtenberger.

*Änderungen bezüglich Hallen-Schließungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.