Komm, spiel mit!

Der VfL-Breitensport lädt interessierte Badmintonspieler, gleich welchen Alters, mittwochs* von 18 – 21 Uhr in die Altenstadthalle ein.

Unter der Leitung der beiden Übungsleiter Patrick Würtenberger und Hendrik Bernhardt können junge Mitspieler angeleitet werden und Fortgeschrittene ihre Kondition und Ausdauer bei einem „richtigen Match“ testen.

Bis auf den Anfang und das Ende der Übungsstunde gibt es keine festen Zeitvorgaben. Jeder kann seine individuelle Zeit frei wählen. Badmintonschläger stehen bereit.

Die Erfahrung zeigt, dass Spieler die diesen Sport regelmäßig ausüben, wöchentlich ist für uns regelmäßig, mit ihrem eigenen persönlichen Schläger am besten spielen können. Unser Übungsleiterteam unterstützt sie gern bei der Auswahl der richtigen Schläger.

Wir werden oft gefragt, was ist der Unterschied zwischen einem Badmintonschläger und einem Federballschläger? Einfach beschrieben: Badmintonschläger sind straffer gespannt und in der Regel leichter als Federballschläger. Ein guter Badmintonschläger ist der Garant für viel Spielfreude. 

Weitere Infos bei Patrick Würtenberger.

 

*Änderungen bezüglich Hallen-Schließungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.