Übungsstunden Leichtathletik

Kinder U8 (2015 u.j.) Di 15:00 - 16:30 Uhr Altenstadthalle Sportanlage Ferdinand Apfel
Winfried Reisinger
Kinder U10 (2013/14) Di 16:30 - 18:00 Uhr Altenstadthalle Sportanlage Ferdinand Apfel
Winfried Reisinger
Schüler ab U12 (2012 u.ä.) Aktive Di 18:00 - 20:00 Uhr

Turnhalle Limesschule Sportanlage

Ferdinand Apfel
Winfried Reisinger
Jugend/Erwachsene Do 17:00 - 19:00 Uhr

Altenstadthalle Sportanlage

Winfried Reisinger
Jugendliche  U12         LA Fördergruppe Di Do 16:30 - 18:00Uhr

Turnhalle Limesschule Sportanlage

Martina Freder

Leistungsgruppe     

Sprint/Sprung/Lauf

 

Mo

Di

Mi

Do

 

 

18:00 - 20:00 Uhr

18:00 - 20:00 Uhr

18:00 - 20:00 Uhr

18:00 - 20:00 Uhr

 

 

Turnhalle Limesschule Sportanlage Martina Freder

 

Leistungsgruppe      

 

Fr

nach Absprache Halle/Sportanlage  

 

Doppelsieg im Sprint

Zum ersten Mal nach der Pandemie fanden die hessischen Hallenmeisterschaften der U16 und U20 ohne Einschränkungen in der Leichtathletikhalle in Kalbach statt.

Tag eins startete mit einem Paukenschlag: Doppelsieg in der W14 über 60m für den VfL Altenstadt! Ronja Kottke und Lea Sophie Franosch deuteten schon in den Vorläufen an, dass der Sieg in dieser Disziplin nur über sie gehen konnte. Im Finale setzte sich dann Ronja Kottke mit 8,32s gegen Lea Sophie Franosch mit 8,38s durch. Hannah Schneider lief hochgemeldet aus der W13 in diesem Wettkampf gute 8,94s und verpasste knapp die Zwischenläufe.

Aber das war bei weitem noch nicht alles: In der W15 lief Liana Henes über 800m auf einen hervorragenden dritten Platz in 2:25,13min. In der W14 lief die 13-jährige Emylia Hofmann ein beherztes Rennen und belegte in neuer Bestzeit von 2:43,58min Platz 11.

Weitere Urkundenplatzierungen

Weiterlesen: Doppelsieg im Sprint

VfL-Team erreicht 6. Platz bei den Deutschen Crossmeisterschaften

Unser U18-Team hat als amtierender Hessenmeister bei den Dt. Meisterschaften im Crosslauf am 26. Nov. 22 in Loningen den 6. Platz gemacht. Zu laufen waren 4,4 km. Am Start waren Noel Freder, Kjell Jona Credner und Leopold Kohler. Ist schon ein besonderes Feeling, wenn unser Altenstadt in der Rangliste vor der Großstadt Rostock steht!

Noel Freder Gesamtsieger des Frankfurter Minimarathons am 30.10.22

Für die VfLer Leichtathleten war die Teilnahme am Minimarathon ein herausragendes Erlebnis. Unsere Jungs und Mädchen haben die Podestplätze in den Altersklassen nur knapp verpasst. Aber: mit Noel (U18) stellen wir den Gesamtsieger der 4,2 km langen Strecke, die er in 13:48 Min. gelaufen ist. Rang 5 ging an Kjell Credner (16:20 Min.). Gratulation an alle!

Impressionen Leichtathletik

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

Komm in Bewegung, komm zu uns

Jetzt 40 € Sportvereins-Scheck sichern.  

Die Bewegungskampagne des DOSB will Menschen in Deutschland wieder in Bewegung bringen. 150.000 (ja: einhundertfünfzig-tausend) Sportvereinsschecks stehen für ganz Deutschland bereit.

Wenn du schnell bist und noch keinem Sportverein angehörst, kannst du dir hier auf der Aktionsseite Sportvereinsscheck einen Sportvereinsscheck im Wert von 40 € für Deinen Mitgliedsbeitrag sichern. Das Downloadportal ist hierfür vom 24. Januar bis zum 31. August 2023 geöffnet. 

Fülle das Formular jetzt aus. Dann bekommst Du gratis einen Sport-Vereins-Scheck im Wert von 40 Euro, der auf Deinen Mitgliedsbeitrag angerechnet wird. Den Scheck bitte mit dem Mitgliedsantrag bei uns einreichen.

In unserem Breitensportverein findest Du bei uns bestimmt ein passendes Sportangebot.

Wir freuen uns auf Dich.