Dreikönigslauf 2021 fällt aus

Für 17. Januar 2021 war der Dreikönigslauf geplant. Sehr zum Leidwesen aller passionierten Läufer*innen müssen wir die Veranstaltung absagen. Jetzt, kurz vor Weihnachten, ist eindeutig absehbar, dass Mitte Januar eine Großveranstaltung mit Hunderten Sportler*innen und Helfer*innen nicht zu verantworten wäre und behördlicherseits nicht genehmigungsfähig sein wird.

Wir haben lange mit dieser Entscheidung gezögert und über eine Verschiebung nachgedacht. Letztere würde jedoch keinen Sinn machen, da auch ein Lauftermin im April oder Mai nicht mit Sicherheit geplant werden kann und danach ist der Terminkalender bereits durch andere Läufe schon gut gefüllt.

Wir freuen uns sehr, Euch zum Dreikönigslauf Mitte Januar 2022 in Altenstadt wieder sehen zu können! Bis dahin wird das Corona-Intermezzo endgültig beendet sein. 

 

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

VR Bank Vereinsvoting 2021

Allen, die für uns abgestimmt haben, ein herzliches Dankeschön.

Mit 58 Stimmen haben wir die Hürde genommen und einen Betrag von 116,- € erhalten.