Mehr als Sport – umweltfreundliches Angebot im VfL-Fitness-Zentrum

Natürlich steht der Sport bei uns im Vordergrund. Das bedeutet körperliche Ertüchtigung in Gesellschaft und oft auch unterhaltsames Miteinander mit regem Wissensaustausch. Aber der gemeinsame Austausch beschränkt sich nicht nur auf Gespräche, nein: auch Kleidung und Bücher können getauscht werden. Der „Kleiderständer“, er bestand ja schon im „Alten Kino“, wurde wieder „installiert“ für unsere Sportler:innen und Sabine Wosnitza hatte die Idee für den „offenen Bücherschrank“.

Unsere Mitglieder und Sport-Gäste sind eingeladen, dieses Angebot wahrzunehmen. Alles, was wieder genutzt wird, dient der Ressourcen-Schonung, reduziert die Müllberge und schont die Haushaltskasse.

Ihr dürft dem Angebot im Foyer unseres "Sportheimes" in der Siemensstraße 4  entnehmen, was Euch gefällt und wenn möglich, in etwa gleicher Menge gute Kleidung /Bücher hinzufügen.

Komm in Bewegung, komm zu uns

 

 

Übungsleiter/innen gesucht

  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • Übungsleiter/innen für Turnen für Kinder und Jugendliche nachmittags

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch für Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza , für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.