Pilates und Co. mit Silke

Donnerstags von 9:00 – 10:00 Uhr im Gemeinschaftshaus Waldsiedlung

Eine Fitness-Stunde für alle, die Spaß an Bewegung haben.  Die Stunde verknüpft Elemente aus Pilates und Funktionsgymnastik, die zur Kräftigung und Mobilisation der Muskulatur und Gelenke beitragen.

Den Anfang macht ein leichtes Herz-Kreislauf-Aufwärmtraining, danach folgen abwechslungsreiche Übungen aus der Pilates-Methode sowie klassische Kräftigungseinheiten. Diverse Kleingeräte bereichern das Training. Den Ausklang bilden Stretch- und Dehnübungen.

In dieser flotten Stunde mit Musik wird besonders der Bereich Bauch/Rücken/Gesäß trainiert, was sich auch positiv auf die Körperhaltung und damit auf die persönliche Ausstrahlung auswirkt.

Trainerin ist die langjährig erfahrene VfL-Übungsleiterin Silke Wenzel.  Dieses Angebot richtet sich an  ALLE,  die sich trainieren und körperlich herausfordern wollen. Gerne kann direkt zur Probestunde in die Waldsiedlung gekommen werden. Wer möchte, meldet sich vorab bei Silke Wenzel oder bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza (06047/95 51 21) an.

Für die Teilnahme an der Stunde kann man Mitglied im Verein werden; Nichtmitglieder können für 50 € eine 10er Karte erwerben.

Impressionen Gymnastik & Tanz