Umzug geschafft ins neue Fitness-Zentrum - Einladung zur Einweihungsfeier

 

Wir ziehen in der Waldsiedlung um: von der Eichbaumstraße in die Siemensstraße 4. Dann gibt es für Reha- und Präventionssport, Pilates, QiGong, Yoga, Gymnastik oder Fitness-Boxen einen besser belüfteten und beheizbaren Raum. Auch unser kleiner Gerätepark findet endlich einen Platz.

Am 26. Juni war der zweite große Umzugs-Samstag. Es galt viel zu schleppen, aber erst nach einem dringenden Appell unserer Vorsitzenden Heike Finkernagel-Rahmani hatten sich genügend Helferinnen und Helfer gefunden. Häufig sind es immer dieselben Leute..... ihnen gebührt ein Orden!

In den neuen Räume in der Siemensstraße 4 laufen die Umbauarbeiten zeitgerecht, so dass wir am 9. und 10. Juli Einweihung feiern können. Wir laden dazu herzlich ein!

Freitag, 9. Juli, von 13 - 18 Uhr

Samstag, 10. Juli, 10 - 15 Uhr.

Wir feiern gemeinsam mit der Firma VeloCulTour, die zum 1.7. die e-bike-factory übernimmt. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

3-G-Regel für alle Sportangebote

Liebe Sportfreunde/innen,

als gemeinütziger Sportverein liegt uns das Wohlergehen und vor allem die Gesundheit aller unserer Mitglieder sehr am Herzen. Wir bitten daher um Beachtung und Befolgung der derzeit geltenden Corona Hygiene- und Sicherheitsregeln. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass ausschließlich Geimpfte, Genesene und Getestete am Sportbetrieb unseres Vereins teilnehmen können. 

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand