Reha-Sport-Orthopädie Kurse


In unseren Reha-Sportkursen können die Teilnehmer/innen unter Anleitung speziell ausgebildeter Trainerinnen mit  Reha-Sport-Lizenz ihre Mobilität fördern. Grundsätzlich geht es um die Beweglichkeit der Gelenke sowie um die Kräftigung der Muskulatur. Auf individuelle Anforderungen wird übungsmäßig eingegangen.

Mit einer ärztliche Verordnung und der Bestätigung der Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist der Kurs für die Teilnehmer/innen kostenfrei. Teilnehmen können aber auch VfL-Mitglieder ohne ärztliche Verordnung, wenn sie einen monatlichen Zusatzbeitrag von 10 € zahlen.

Auskunft und Anmeldung bei Sabine Wosnitza. (Abteilungsleiterin Reha-Sport)

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

3-G-Regel für alle Sportangebote

Liebe Sportfreunde/innen,

als gemeinütziger Sportverein liegt uns das Wohlergehen und vor allem die Gesundheit aller unserer Mitglieder sehr am Herzen. Wir bitten daher um Beachtung und Befolgung der derzeit geltenden Corona Hygiene- und Sicherheitsregeln. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass ausschließlich Geimpfte, Genesene und Getestete am Sportbetrieb unseres Vereins teilnehmen können. 

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand