Geschwächter VfL Altenstadt gegen Tabellenführer ohne Chance

02.12.23 Basketball Kreisliga A Ost : BC Gelnhausen 2 - VfL Altenstadt   82:39

Die durch einige Coronaerkrankungen, Abwesenheit sowie Verletzung von Leistungsträgern stark geschwächte Mannschaft der VfL Gators musste gegen den aufstiegsambitionierten Spitzenreiter in Gelnhausen antreten. Mit nur 7 vorwiegend jungen Nachwuchsspielern waren sie gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer ohne Chance. Das tückische Virus hatte das Gators-Team nach dem letzten Heimspiel gegen Friedberg heimgesucht, wonach einige Spieler, Zuschauer und sogar die beiden Schiedsrichter über starke grippeähnliche Symptome klagten. Diese Beschwerden stellten sich schnell als Corona-Infektionen heraus. Nur durch die beiden Neuzugänge Robert Glavas und Luka Hrnjez konnte das Spiel überhaupt stattfinden. Die gesund gebliebene Restgruppe der Altenstädter schlug sich beim überlegenen Spitzenreiter jedoch auch ohne ihren unglücklicherweise noch zusätzlich verhinderten Coach Faust sehr ordentlich und ging nicht komplett unter.

Yannik Tauwel fungierte als Ersatzcoach sowie als Mannschaftskapitän. So kämpften die jungen Gators tapfer gegen die Übermacht des mit einigen ehemaligen Regionalspielern besetzten Titelfavoriten, sodass sogar alle zu Punkterfolgen kamen. Der slowenische Neuzugang Glavas gab mit 8 Punkten und 2 Dreiern ein gutes Debüt, ebenso wie der noch 17jährige Hrnjez, der höhere Liga-Erfahrung aus Kronberg mitbringt. Tim Bechtold (1 Dreier), Christian Rosenkranz, Lennart Tauwel und der auch erst 17jährige Laith Vujici komplettierten die gute kämpferische Mannschaftsleistung der Gators.

Am kommenden Samstag reisen die Altenstädter wieder nach Gelnhausen. Bleibt nur die Hoffnung, dass nach dem knappen Hinspielsieg gegen deren 3. Mannschaft dann genug Leistungsträger gesund zur Verfügung stehen, um ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu vermeiden.

Spieler/Punkte: Robert Glavas 8/2 Dreier , Yannik Tauwel 8 , Tim Bechtold 7/1 , Christian Rosenkranz 6 , Lennart Tauwel 4 , Luka Hrnjez 4 und Laith Vujici 2.