Gators erfolgreich in erster Runde im Bezirkspokal Frankfurt

30.04.23 Basketball Bezirkspokal Frankfurt: FC Asteras Offenbach - VfL Altenstadt      59:75

Die Gators des VfL Altenstadt haben im Achtelfinale gegen den FC Asteras Offenbach 1 einen beeindruckenden Sieg errungen. Nach jahrelangem Scheitern in der ersten Runde des Pokals war dieser Sieg ein großer Erfolg für die Mannschaft des VfL Altenstadt.

Das Spiel begann ausgeglichen, jedoch gelang es Asteras, zum Ende des ersten Viertels einen 7-Punkte-Vorsprung zu erzielen (19:12). Die Gators kämpften sich zurück und führten zur Halbzeitpause mit 31:33, angeführt von Patrick Thiess (26 Punkte) und Sidney Bauer (9 Pkt.). Dank starker Rebounds von Meti Fejzullahu und Yannik Tauwel konnten die Gators im stark umkämpften dritten Viertel die Führung mit einem Punkt Vorsprung zu 46:47 halten.

Achtelfinale Bezirkspokal Frankfurt erfolgreich gemeistert.

Das letzte Viertel begann mit einigen Führungswechseln. Die Gators zeigten jedoch ihre Stärke und konnten durch starke Verteidigung und schnelle Angriffe wieder in Führung kommen und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Offenbach konnte den starken Zug zum Korb nur mit Fouls stoppen, welche die Gators in der Schlussphase angeführt von Jakob Schriever (25 Pkt.) mit einer Freiwurfquote von 11/13 sicher meisterten. Nach ertönen der Schlusssirene führten die Basketballer des VfL Altenstadt mit 59:75.

Coach Quentin Faust zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und lobte den beeindruckenden Erfolg der Gators. Die Spieler hätten hart gekämpft und sind verdient ins Viertelfinale gezogen. Zum nächsten Pokalspiel am 13.05.2023 fahren die Altenstädter wieder nach Offenbach. Diesmal zum zweitplatzierten der Landesliga EOSC Offenbach 1. Auch wenn die 2 Ligen tiefer spielenden Gators als Außenseiter ins Viertelfinale gehen, werden Sie alles geben um für eine Überraschung zu sorgen.

Spieler Punkte/Dreier: Patrick Thiess 26/2, Jakob Schriever 25/1, Sidney Bauer 9, Meti Fejzullahu 5, Marvin Baumann 4, Yannik Tauwel 4, Laith Vujici 2 und Benny Vujici.