5 Altenstädter Gators ängstigen den ungeschlagenen Tabellenführer

25.02.23 Basketball Kreisliga A Ost: FC Gudesding Frankfurt - VfL Altenstadt  87:65

Im schweren Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Gudesding Frankfurt traten die Altenstädter Gators mit der Mindestanzahl von 5 Spielern an. Doch aus der erwarteten hohen Niederlage - das Hinspiel wurde mit 9 Spielern besser besetzt mit 41:76 verloren - wurde nichts. Die durch kurzfristige Absagen und Ausfälle dezimierten Gators, bei denen abermals der erst 17jährige Laith Vujici (4 Punkte/1 Dreier) erfolgreich aushalf, schlugen sich prächtig gegen das mit einst höherklassigen und erfahrenen Spielern besetzte Team. Zwar verlor man jedes Viertel und ging mit 36:51 in die Halbzeitpause, konnte aber auch in der 2. Hälfte den Abstand in erträglichen Grenzen halten. Vor allem der gesundheitlich angeschlagene und mit Wadenproblemen spielende Jakob Schriever (28 P./3 Dreier) sowie Distanzschütze und Point Guard Marc Christiansen (26 P./5 Dreier) liefen gegen die enge Manndeckung zur Hochform auf.

Starkes Duo, Marc Christiansen (am Ball) 26 Pkt und Jakob Schriever 28 Pkt

Auch der kampfstarke Sidney Bauer (7 P.) setzte sich gegen die körperlich überlegenen Gastgeber einige Male gekonnt in der Zone zum Korberfolg durch. Nachwuchsspieler Benny Vujici komplettierte das Altenstädter Quintett mit kämpferischem Einsatz in der Zonen-Verteidigung. Coach Quentin Faust nahm geschickt alle verfügbaren Auszeiten, um seinem Team jede mögliche Erholung zu geben. So fiel die Niederlage erträglich aus und gibt den Altenstädtern vielleicht mehr Selbstvertrauen für die letzten beiden anstehenden Partien im Abstiegskampf. Im Heimspiel gegen die BB COM Frankfurt am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Altenstadthalle zählt deshalb nur ein Sieg.

Vorspiel 13.30 Uhr : U12 Freundschaftsspiel VfL Young Gators - Büdingen Tigers.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 28/3 Dreier, Marc Christiansen 26/5, Sidney Bauer 7, Laith Vujici 4/1 und Benny Vujici