Erneute Niederlage der VfL Basketballer

03.12.22 Basketball Kreisliga A Ost: BB COM Frankfurt - VfL Altenstadt 75:55

Nach ordentlichem Start der Gators bei 10:10 nach sieben Minuten übernahmen die Gastgeber aber dann die Kontrolle und beendeten das 1. Viertel mit einer 5-Punkte Führung. Diese Dominanz setzte sich auch in den beiden folgenden Vierteln fort, in denen die Altenstädter vor allem durch gegnerische Dreier-Erfolge und Fastbreaks weiter ins Hintertreffen gerieten.

Trotz eines Rückstands von 36:58 am Ende des 3. Viertels gaben die Gators nie auf und gewannen das letzte Viertel sogar knapp mit 19:17, was das Selbstvertrauen stärken sollte. Distanzschütze Marc Christiansen (14 P.) wie auch Topakteur Jakob Schriever (24 P.) fanden zurück zu einer besseren Trefferquote. Auch die beiden Youngster Yannik Tauwel (7) und Benni Vujici (6) setzten sich oft gut gegen die kompakte Manndeckung durch. Der erst 17jährige Neuzugang Marvin Baumann (2) zeigte in seinem ersten Spiel eine ansprechende Leistung.

Am kommenden Samstag kommt es nun gegen den Tabellennachbarn EOSC Offenbach zu einem möglicherweise vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt. Das Hinspiel wurde dort unglücklich mit einem Punkt verloren.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 24/1 Dreier, Marc Christiansen 14/4, Yannik Tauwel 7, Benni Vujici 6, Benny Beck 2, Marvin Baumann 2, Sidney Bauer und Lennart Tauwel.