Auswärtsniederlage für den VfL Altenstadt

20.11.22 Basketball Kreisliga A Ost: SG Alzenau/Mühlheim - VfL Altenstadt   84:79

Nach einem hart umkämpften Spiel zogen die wieder personell dezimierten Basketballer des VfL Altenstadt erneut den Kürzeren in Alzenau und drohen den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu verlieren. Die Gators starteten nervös in die Partie und leisteten sich bei harter Manndeckung der Gastgeber zahlreiche Ballverluste. Folglich ging man mit einem Rückstand von 16:24 ins 2. Viertel und fand auch da nicht zum gewohnten Angriffs- und Abwehrverhalten. Dies nutzten die Alzenauer konsequent aus und gingen mit einer stabilen Führung von 48:36 in die Halbzeitpause.

Das 3. Viertel verlief recht ausgeglichen, wobei sich die Gators besser ins Spiel zurück kämpften, aber immer wieder durch Deckungsfehler leichte Körbe kassierten. Dabei zeigte der ins Gators-Team zurückgekehrte Patrick Thiess seine bisher beste Leistung im Trikot der Altenstädter mit guten 21 Punkten. Auch Ika Dudic (19 Punkte) spielte gewohnt gut gegen eine teilweise überharte Defense der Gastgeber.

Erst im letzten Viertel schafften die Gators die Wende, wobei endlich auch Topscorer Jakob Schriever (28 Punkte) zu seinem kaum zu stoppenden Zug zum Korb fand. Nachwuchsspieler Sidney Bauer zeigte sich leicht verbessert beim Erzielen von leichten Korblegern, wohingegen Distanzschütze Marc Christiansen einen schwarzen Tag erwischte.

So gewannen die Altenstädter zwar das letzte Viertel klar mit 27:19, was jedoch nicht mehr reichte, um die Niederlage zu vermeiden. Zu erwähnen ist leider noch die Disqualifikation des Alzenauer Trainers, der in der letzten Minute wegen wiederholten Meckerns und lautes Anschreien des 1. Schiris der Halle verwiesen wurde. Am kommenden Samstag steht die nächste schwere Aufgabe für die Gators gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Gudesding Frankfurt in der Altenstadthalle bereits um 16 Uhr an. Ab 14 Uhr findet ein Freundschaftsspiel der U12 Gators gegen die Büdinger Tigers statt.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 28/2 Dreier, Patrick Thiess 21/1, Ika Dudic 19, Lars Lindenstruth 6, Sidney Bauer 5, Fabio Battaglia und Marc Christiansen.

Heimspieltag der Gators am 26.11.22