Erneute Niederlage gegen starkes Gelnhäuser Nachwuchsteam

15.10.22 Basketball Kreisliga A Ost: VfL Altenstadt - BC Gelnhausen 2    65:74

Nach verheißungsvollem Start mussten sich die Altenstädter Basketballer dem starken Nachwuchsteam aus Gelnhausen geschlagen geben. Die Gators starteten recht ordentlich in die Partie durch gute Aktionen von Topscorer Dominic Cannon und zwei erfolgreiche Dreier von Marc Christiansen und führten nach 5 Minuten mit 15:8. Durch einen furiosen Lauf des Gelnhäuser Point Guards Geimer und 12 Punkten in Folge wendete sich das Blatt jedoch zum 15:21 bei Ende des 1. Viertels. Die Ladehemmung der Gastgeber setzte sich nach 10 Minuten ohne Korberfolg bis zur Mitte des 2. Viertels zum Stand von 15:32 fort. Dieser Rückstand von 17 Punkten konnte zumindest bis zum Halbzeitstand von 28:45 konstant gehalten werden - dank einiger wichtiger Treffer von Lars Lindenstruth und dem noch nicht ganz genesenen Jakob Schriever.

Nach wesentlich verbesserter Defense begannen die Gators in der zweiten Hälfte eine Aufholjagd und kamen zu Beginn des letzten Viertels auf 55:60 heran. Doch durch Konter der Gäste in entscheidenden Momenten und individuellen Fehlern der Altenstädter konnte der Rückstand nicht weiter verkürzt werden. So war die Niederlage am Ende mit 65:74 nicht zu vermeiden. Trainer Quentin Faust hat nun in der Spielpause von 3 Wochen Zeit, seine Mannschaft auf das schwere Auswärtsspiel Anfang November bei Asteras Offenbach vorzubereiten.

Spieler/Punkte. Dominic Cannon 19/3 Dreier, Lars Lindenstruth 12, Marc Christiansen 9/3, Jakob Schriever 8/1, Ika Dudic 8, Sidney Bauer 4, Benny Beck 3, Lennart Tauwel 2, Benny Vujici und Simon Pilorz.