Knapp bis zum letzten Zehntel

02.10.22 Basketball U12 Freundschaftsspiel: Büdingen - VfL Altenstadt 32:23

Leonard Link an der Freiwurflinie.

Nach einer langen Sommerpause konnte die U12 Basketballmannschaft des VfL Altenstadt ein weiteres Freundschaftsspiel absolvieren. Nach dem erfolgreichen Heimsieg gegen Karben folgte nun ein Auswärtsspiel in Büdingen. Die Spieler (im U12 Bereich spielen Mädchen und Jungen zusammen) waren sehr nervös in die Partie gestartet. Sowie Büdingen als auch Altenstadt benötigten einige Zehntel (im U12 Bereich werden 10 mal 4 Minuten gespielt) um ins Spiel zu kommen. Die schwache Offensive der beiden Mannschaften führte zum Halbzeitstand 9:15.

Durch eine ausgeglichene Rotation von Coach Jakob Schriever und Yannik Tauwel kam jeder Spieler soweit es ging auf gleich viele Einsätze wobei vor allem die jüngsten Marina Zamaria und Jonas Hühn (2 Punkte) mit ein paar guten Aktionen auffallen konnten. Im 8. und 9. Zehntel konnten vor allem Bjarne Leister (4 Pkt.) und Charlotte Alesi (9 Pkt.) den Rückstand auf die Büdinger Mannschaft auf 2 Punkte zum 23:21 verringern.

Im letzten Zehntel bekam die Heimmannschaft zu viele freie Abschlüsse welche zu einem Endergebnis von 32:23 führte. Trotz der Niederlage sind sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnet und die Gators freuen sich auf eine Revanche in heimischer Halle.

Spieler (Punkte): Charlotte Alesi (9 Punkte), Bjarne Leister (4), Nuka Keim (2), Valentino Sawicki (2), Jonas Hühn (2), Adrian Beciri (2), Maximo Gajda (2), Yoldas Akar, Elias Jamaledine, Marina Zamaria, Leonard Link, Joris Reibert, Elian Semmet, Bezael Ngulefac.