Gators dem ungeschlagenen Tabellenführer unterlegen

13.11.21 Basketball Kreisliga A Ost: VfL Altenstadt - TSG Erlensee 67:84

Tim Bechtold (Nr. 96) absolvierte sein bestes Spiel 21 Punkte (3 Dreier)

Die aus unterschiedlichen Gründen arg dezimierte Mannschaft des VfL Altenstadt hielt sich trotz der erwarteten Überlegenheit des ungeschlagenen Tabellenführers Erlensee tapfer und konnte die Niederlage in Grenzen halten. Die Gäste starteten stark ins Spiel, vor allem über ihren großen Center L. Reul, und gewannen das 1. Viertel mit 19:15. Durch zwei Dreier am Viertelende von Jakob Schriever und Marc Christiansen blieben die Gators aber noch in Reichweite. Letzterer knickte unglücklicherweise im zweiten Viertel um, womit die Gastgeber auf 6 Mann für den Rest des Spiels dezimiert waren und einen wichtigen Distanzschützen verloren. So gerieten die Gators bis zur Pause mit 31:44 deutlich in Rückstand.

Dies setzte sich auch im 3. Viertel bis auf 45:65 fort. Doch die Altenstädter aktivierten im Schlussviertel mit großem Kampfgeist noch mal alle Reserven und konnten den Rückstand wieder verringern. Topscorer Jakob Schriever (35 Punkte) spielte so gut wie ohne Pause, musste jedoch zum Ende einmal für eine Minute wegen Wadenkrämpfen auf die Bank. Sein bestes Saisonspiel absolvierte Nachwuchsspieler Tim Bechtold (21 P./3 Dreier), der durch sehenswerte Dribblings und starkem Zug zum Korb seine Gegenspieler oft zum Verzweifeln brachte.

Durch die hohe Foulbelastung aufgrund der sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter mussten die wichtigen Leitungsträger Lars Lindenstruth und Fabio Battaglia fünf bzw. zwei Minuten vor dem Ende das Feld verlassen. Doch die Gators kämpften vorbildlich mit nur 4 Mann bis zum Schluss und konnten sogar das letzte Viertel mit 22:19 gewinnen - und das mit viel Einsatzzeit der beiden Youngster Laith Vujici (16 Jahre) und Bruder Benni (20 J.). Bleibt jetzt die Hoffnung für den, trotz der Niederlage zufriedenem Coach Quentin Faust, dass im nächsten Spiel beim  abellennachbarn Enkheim die fehlenden Stammspieler B. Beck, I. Dudic und Center M. Spitz wieder zurück im Team sein werden.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 35/1 Dreier, Tim Bechtold 21/3, Lars Lindenstruth 4, Marc Christiansen 3/1, Fabio Battaglia 2, Benni Vujici 2 und Laith Vujici.

Die nächsten Spiele finden am 20.11.21 Samstag in Enkheim und am 27.11.21 gegen PSV GW Frankfurt in der Waldsporthalle in Oberau statt.