Junges Gators-Team chancenlos

06.11.21 Basketball Kreisliga A Ost: BC Gelnhausen 2 - VfL Altenstadt 82:44

Der mit zahlreichen Nachwuchsspielern angetretene VfL Altenstadt kassierte beim BC Gelnhausen eine deutliche Niederlage. Die teilweise schon höherklassig erfahrenen Gelnhäuser zeigten den Gators bereits im 1. Viertel ihre Grenzen auf und setzten sich mit hoher Trefferquote klar ab. Die Altenstädter gaben jedoch nie auf und kämpften sich im Verlauf der Partie sogar einmal bis auf 7 Punkte heran. Doch mit kantiger Zonenverteidigung, Routine und schnellem Fastbreak-Spiel der Gastgeber wurde die klare Führung umgehend wieder hergestellt.

Als die Niederlage im letzten Viertel deutlich absehbar war, änderte Trainer Faust seine Taktik und gab allen jungen Spielern mehr Spielzeit, um Erfahrung auch gegen solche starken Teams zu sammeln. Dies hatte zwangsläufig eine Schwächung der Spielstärke der Mannschaft zur Folge, was die Gastgeber kompromisslos ausnutzten. Durch einige individuelle Fehler und nervöse Ballverluste am Ende fiel die Niederlage dann allerdings zu hoch aus.

Das nächste Heimspiel findet am 13.11.21 um 18 Uhr gegen den Tabellenführer TSG Erlensee in der Waldsporthalle in Oberau statt. Gäste sind herzlich willkommen solange die 3g Regel (genesen, geimpft, PCR-Test 48h) eingehalten wird.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 14, Maik Spitz 10, Marc Christiansen 9/3 Dreier, Ika Dudic 4, Tim Bechtold 3/1, Lars Lindenstruth 2, Yannik Tauwel 2, Fabio Battaglia, Benni Vujici, Lennart Tauwel, Laith Vujici und Ali Noori.