VfL-Gators weiter nicht zu stoppen

08.11.19 Basketball Kreisliga B Ost: VfL Altenstadt - TG Hanau 3    88:66

Niko Eiselt (Blau) glänzte mit hervorragender Defense sowie starken Assists. (7 Pkt)

Nach stockendem Beginn fanden die Altenstädter erst im zweiten Viertel zu ihrem gewohnten Spiel. Bei gleichzeitiger Niederlage ihres ärgsten Verfolgers Asteras Offenbach bleiben sie nun die einzige Mannschaft in der Liga mit weißer Weste in der Vorrunde.
Die Gäste aus Hanau brachten die Gators durch intensive Press-Verteidigung am Anfang immer wieder in Verlegenheit und zu Ballverlusten. So kamen die Gastgeber zu Beginn des zweiten Viertels sogar in einen 14:16-Rückstand. Nach der nötigen Auszeit und taktischen Anweisungen von Coach Quentin Faust ging dann ein Ruck durch das Team. Die Altenstädter spielten in etwas veränderter Formation plötzlich wie verwandelt und erzielten 14 Punkte in Folge. Hier stachen vor allem die Topscorer Ika Dudic (24 Punkte) und Jakob Schriever hervor. Letzterer erzielte erstmalig in dieser Saison ein seltenes "Triple-Double" mit 27 Punkten, 13 Assists und 11 Rebounds. So ging man mit einem stabilen Vorsprung von 40:25 in die Pause.
In der 2. Hälfte fanden auch die Guards Simon Pilorz, Niko Eiselt und Fabio Battaglia immer besser zu ihrer Form und forcierten geschickt das schnelle Spiel nach vorne. Die guten Rebounder Maik Spitz, Lars Lindenstruth und Dennis Bruce ließen den körperlich unterlegenen Gästen kaum eine Chance unter den Körben. Ebenso kamen die Nachwuchstalente Iosif Panesiu, Meti Fejzullahu und Yannik Tauwel durch geschicktes Mannschaftsspiel vor den zahlreichen Fans zu umjubelten Korberfolgen. Zu guter Letzt trug auch Youngster Benni Vujici noch durch einen sehenswerten Assist zum insgesamt hoch verdienten Sieg der Gators bei. Am Sonntag könnten die Altenstädter ihren "Platz an der Sonne" in Seligenstadt weiter festigen.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 27/2 Dreier, Ika Dudic 24, Simon Pilorz 10/1, Niko Eiselt 7, Iosif Panesiu 6/2, Yannik Tauwel 4, Ahmet Fejzullahu 4, Maik Spitz 2, Lars Lindenstruth 2, Fabio Battaglia 2, Benni Vujici und Dennis Bruce.