Gators setzen Siegesserie fort - Ika Dudic mit Top-Leistung

19.10.19 Basketball Kreisliga B Ost: VFL Altenstadt - BC Gelnhausen 3 72:49

Die Basketballer des VfL Altenstadt erzielten gegen das junge Team aus Gelnhausen den dritten Sieg in Folge und befinden sich nun ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Gators ließen ihre Gegner durch gute Verteidigungsarbeit von Anfang an nicht ins Spiel kommen und setzten sich bis zum Ende des ersten Viertels auf 20:13 ab. Point Guard und Kapitän Benny Beck überzeugte durch gute Organisation im Spielaufbau und erzielte selbst auch ordentliche 14 Punkte. Unterstützt wurde er dabei vor allem von Leistungsträger Jakob Schriever, der 10 seiner 12 Punkte bis zur Halbzeit erzielte. Die Gators dominierten die Gäste, die sich meist in der Abwehr ´fest-dribbelten´, weiterhin und gingen mit einem beruhigenden Vorsprung von 38:24 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen von Routinier Ika Dudic, der mit guter Trefferquote aus dem Feld allein 16 seiner 21 Punkte in den letzten zwei Vierteln erzielte und diesmal bester Scorer wurde. Auch das übrige Team fiel auf durch eine gute und kämpferische Mannschaftsleistung in Offense und Defense, wobei der erfahrene Dennis Bruce unter den Körben wieder seine Stärken bewies und insgesamt herausragende 10 Rebounds erreichte.

Nach einer Führung von 57:33 nutzte Trainer Quentin Faust im letzten Viertel den Vorsprung, allen Spielern des vollbesetzten Teams genug Einsatzzeit zu geben und taktische Variationen auszuprobieren. Durch diesen unerwartet hohen Sieg sollten die Gators moralisch gestärkt am Sonntag zum Tabellenletzten reisen und haben dort die Möglichkeit, ihre Tabellenführung zu festigen.

Spieler/Punkte: Ika Dudic 21, Benny Beck 14/1 Dreier, Jakob Schriever 12, Simon Pilorz 6/1, David Jahnke 5/1, Anton Müller 4, Yannik Tauwel, Meti Fejzullahu 3/1, Fabio Battaglia 2, Lars Lindenstruth 1, Dennis Bruce und Paul Pirzer.