Gators starten mit Sieg in die neue Saison

07.09.19 Kreisliga B Ost: TGS Seligenstadt 2 - VfL Altenstadt 65:69

Mit einem hart erkämpften Sieg konnten die Basketballer des VfL Altenstadt den moralisch wichtigen Erfolg erst in der Endphase sichern.

Nach gutem Beginn, vor allem durch 6 überraschende Treffer von der Dreierlinie (3 von Simon Pilorz), gewannen die Gators das 1. Viertel mit 28:18. Doch nach einem unerklärlichen Einbruch im 2. Viertel (4:15) lief bei den Gators plötzlich nichts mehr. So gingen die Gastgeber mit einem 33:32 in die Kabinen.

Auch nach der Pause kamen die Altenstädter bei schwacher Zonen-Verteidigung nur schwer zurück ins Spiel. Nun stellte Trainer Quentin Faust auf Manndeckung um und leitete so die Wende des Spielverlaufs ein. Durch etliche Ballverluste der plötzlich nervösen Seligenstädter eroberten sich die Gators die Führung zurück. Im letzten Viertel entschied Topsorer Jakob Schriever (28 Punkte) dann die Partie fast im Alleingang. Er erzielte 16 Punkte - davon 5 in der letzten Minute - und bescherte den im Neuaufbau befindlichen Altenstädtern den wichtigen Auftaktsieg.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 28/3 Dreier, Simon Pilorz 18/3, Anton Müller 5/1, Dennis Bruce 5, Benny Beck 3/1, Iosif Panesiu 3/1, Maik Spitz 3, Ahmet Fejzullahu 2 und Yannik Tauwel 2.