Hatha Yoga Flow - unser neues Angebot für Euch

Ab Freitag den 15. Oktober, 19:30 Uhr – 21:00 Uhr, startet im VfL-Fitnesszentrum in Altenstadt-Waldsiedlung, Siemensstraße 4 ein neues Yoga-Angebot. Es ist bestens geeignet, die Mühen der Arbeitswoche hinter sich zu lassen und energievoll und gut gelaunt ins Wochenende zu starten.

Übungsleiterin Lisa Burgdorf praktiziert Yoga seit rund 10 Jahren,  ist zertifizierte 200h Hatha-Yogalehrerin und bildet sich derzeit zur 500h Hatha-Yogalehrerin weiter. Im Kurs von 8 x 90 Minuten „Hatha Yoga Flow“ werden die fließenden ineinander übergehenden Bewegungen mal ganz langsam und behutsam, aber auch mal kraftvoll und dynamisch vollzogen. Immer jedoch liegt die Achtsamkeit auf dem Atem und dessen Verbindung mit dem jeweiligen Bewegungsablauf. Hatha Flow ist eine kraftvolle Yogapraxis, die sowohl Körper als auch die Psyche stärkt. Die Stunden starten themenbezogen entweder mit einer Meditation, mit einer Atemübung oder direkt mit dem Flow. Der Abend endet immer mit einer Abschlussentspannung.

Das neue Kursangebot richtet sich an Yoginis und Yogis mit und ohne Vorkenntnisse. Jede:r übt in dem Maß, das ihrem/seinem Wohlbefinden entspricht.

Der Kurs kostet für Mitglieder 40 € und für Gäste 80 €. Anmeldungen über VfL-Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza, Tel. 06047-955121 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

3-G-Regel für alle Sportangebote

Liebe Sportfreunde/innen,

als gemeinütziger Sportverein liegt uns das Wohlergehen und vor allem die Gesundheit aller unserer Mitglieder sehr am Herzen. Wir bitten daher um Beachtung und Befolgung der derzeit geltenden Corona Hygiene- und Sicherheitsregeln. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass ausschließlich Geimpfte, Genesene und Getestete am Sportbetrieb unseres Vereins teilnehmen können. 

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand