Gators Herren chancenlos - U12 Nachwuchs siegt ohne Mühen

26.11.22 Basketball Kreisliga A Ost: VfL Altenstadt - FC Gudesding Ffm 41:76

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Frankfurt waren die Basketballer des VfL Altenstadt letztendlich chancenlos. Nach vielversprechendem Beginn der Gators überraschten die Altenstädter die stark besetzten Gäste mit einer 6:5 Führung durch schnelle Körbe von Schriever und Bechtold. Im Handumdrehen konterten die Frankfurter jedoch mit einem Lauf von 12:0 Punkten und beendeten das 1. Viertel mit einer Führung von 17:11. Die Gators reagierten sichtlich nervös auf die konsequente Pressdeckung der Gäste mit häufigen Ballverlusten. Durch eine miserable Trefferquote aus dem Feld in den beiden folgenden Vierteln (9:19 und 6:27 Punkte) gerieten die Gators noch weiter ins Hintertreffen.

So ging man mit einem deprimierenden Rückstand von 26:62 schon aussichtslos ins letzte Viertel. Zur Überraschung der Zuschauer besannen sich die Hausherrn im finalen Durchgang auf ihre doch nicht so schlechten Qualitäten und boten dem übermächtigen Gegner plötzlich Paroli. Diese Aufholjagd von 15:13 lässt zumindest Hoffnung aufkommen, worauf Coach Quentin Faust und sein Team am Samstag beim nicht minder schwachen ungeschlagenen Tabellendritten BB COM Frankfurt aufbauen sollten.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 14/1 Dreier, Tim Bechtold 6/1, Patrick Thiess 6, Lennart Tauwel 4, Benny Beck 4, Yannik Tauwel 3, Sidney Bauer 2, Lars Lindenstruth 2 und Marc Christiansen.

26.11.22 Freundschaftsspiel: VfL Altenstadt - Büdingen 41:28

Nach der Auswärtsniederlage in Büdingen Anfang Oktober bekam die U12 von Altenstadt die Möglichkeit auf Revanche. Die Aufregung nahm zu und die Spannung stieg, je näher das Freundschaftsspiel rückte. Dementsprechend aufgeregt starteten die Gators in das 1/10 (Bis zur U12 werden nicht 4x10min sondern 10x4min gespielt). Die ersten vier Minuten verliefen sehr hektisch und die Kinder fanden nicht gut ins Spiel. Durch viele Fehler in der Defense und einige Fehlpässe der Gators konnte Büdingen bereits im 1/10 8 Punkte erzielen. So gingen die Gators mit einem Rückstand von 6 Punkten in das 2/10. Die Trainer Jakob Schriever und Yannik Tauwel blieben gelassen und schickten die nächsten fünf Kinder mit einigen Tipps ins nächste Zehntel. Mit einem 12:0 Lauf setzten die Young Gators, lautstark angefeuert durch Ihre U10 Kollegen, diese im 2/10 gut um. Die nächsten 3 Zehntel gestalteten sich ausgeglichen zu einem Halbzeitstand von 20:16.

Leonard Link leitet erfolgreich einen Fastbreak ein

Nach der Halbzeit drehten die Kids nochmal so richtig auf. Top Scorer und Talent Ben Oldiges (12 Pkt.), neu Einsteiger bei den Gators, spielte herausragend. So konnte er durch eine starke Verteidigung und gutes Geschick in der Offensive den Vorsprung ausbauen. Auch Bjarne Leister der viele Offensive Rebounds holte und Mut zum Korb zeigte erzielte 10 Punkte. Auch die Nachwuchs-Talente Yoldas Akar (8 Pkt.) und Charlotte Alesi (4 Pkt.) kamen gut in Spiel und bauten den Vorsprung weiter aus. Letztendlich waren die Gegner, die krankheitsbedingt nicht so zahlreich erscheinen konnten, den Young Gators unterlegen. Unter zahlreichen Fans gewannen die Nachwuchsspieler von Altenstadt das Spiel mit 41:28.

Ben Oldiges erzielte insg. 12 Punkte

Auch bei den Herren wurde das Spiel genutzt um Erfahrung zu sammeln, so konnte Patrick Thiess zum ersten Mal als Schiedsrichter einen neuen Blick auf das Spiel gewinnen. Wir freuen uns über jeden der Basketball spielen möchte. Unsere aktuellen Trainingszeiten sind unter der Sparte Basketball zu finden. Bei Interesse an einem Probetraining reicht ein kurzer Kontakt beim entsprechenden Trainer.

Es spielten: Ben Oldiges 12Pkt., Bjarne Leister 10, Yoldas Akar 8, Charlotte Alesi 4, Filippos Didymopoulos 2, Colin Treuer 2, Finn Schmersahl 2, Keanu Krawczyk 1, Leonard Link, Joris Reibert, Valentino Sawicki, Justus Boll, Aaron Jeschke, Adrian Beciri, Sebastian Clima, Gabriel Toma, Bezalel Ngulefac.