Dramatische Niederlage der Gators

08.10.22 Basketball Kreisliga A Ost: BC Gelnhausen 3 - VfL Altenstadt 89:41

Eine unerwartet hohe Niederlage kassierten die Basketballer des VfL Altenstadt im zweiten Auswärtsspiel in Gelnhausen. Die aus vorwiegend erfahrenen Spielern bestehende 3. Gelnhäuser Mannschaft übte von Anfang an starken Druck auf das wieder auf 8 Mann reduzierte Team der Gators aus und ließ keine leichten Körbe zu. Nach einem Rückstand von 1:15 kämpften sich die Gators mit 3 Dreiern in Folge von Cannon, Schriever und Christiansen auf 12:22 heran, als der Altenstädter Topakteur Jakob Schriever nach einem Zusammenprall mit dem kantigen Gelnhäuser Center Helfmann in der 9. Minute nach einem äußerst schmerzhaften “Pferdekuss” ausscheiden musste.
Das 2. Viertel begann zunächst erfolgsversprechender mit guten Aktionen und Punkten von Battaglia, Lindenstruth und Dudic zum Zwischenstand von 18:25. Doch danach verloren die Altenstädter - immer noch schockiert - durch nervöse Aktionen und leicht vergebene Punkte wieder den Aufwärtstrend und gingen mit 25:46 in die Kabinen.

Auch in der 2. Hälfte fanden die Altenstädter nicht mehr zurück zum gewohnten Mannschaftsspiel. Die häufigen Ballverluste nutzten die Gastgeber gnadenlos aus, was auch die tapfer kämpfenden Youngster Bechtold und Bauer nicht verhindern konnten. Die hohe Niederlage gilt es nun schnell abzuhaken und sich auf das nächste schwere Heimspiel gegen das junge Team von Gelnhausen am Samstag einzustimmen, das wohl ohne den kaum zu ersetzenden Jakob Schriever zu bewältigen sein wird.

Spieler/Punkte: Dominic Cannon 15/2 Dreier, Lars Lindenstruth 9, Ika Dudic 6, Jakob Schriever 3/1, Marc Christiansen 3/1, Sidney Bauer 3, Fabio Battaglia 2 und Tim Bechtold.