VfL Gators verlieren erneut - Leistungsträger Schriever verletzt

24.02.24 Basketball Kreisliga A Ost: VfL Altenstadt - Asteras Offenbach 54:70

Nach der zweiten Niederlage in Folge gegen Tabellennachbarn rutschen die Altenstädter Basketballer weiter in der Tabelle ab. Durch Ladehemmung und zahlreichen leicht vergebenen Punkten gerieten die Gators das zweite Spiel hintereinander gleich zu Beginn in einen gehörigen Rückstand, den sie im folgenden Spielverlauf bis zum Ende hinterherlaufen mussten. Nach 9:21 im Anfangsviertel keimte zumindest im 2. Viertel kurzzeitig Hoffnung bei den zahlreichen Fans auf, als die Gäste Schwächen zeigten und die Gators kurz vor der Pause zum 27:27 ausglichen. Hier überzeugte vor allem der diesmalige Topscorer Lars Lindenstruth durch sicher verwandelte Punkte und Freiwürfe. Doch die Freude währte nicht lange, vor allem auch, weil sich der zuverlässige Altenstädter Leistungsträger Jakob Schriever bei einem unglücklichen Zweikampf den kleinen Finger ausrenkte und bis zum Ende der Saison ausfällt.

So verloren die Gators nach dem 27:30 Halbzeitstand in der zweiten Hälfte immer mehr den Anschluss trotz einiger guten kurzen Phasen, die die Gäste immer wieder gleich konterten. So nutzten auch ansehnliche Korberfolge von Ika Dudic und Luka Hrnjez nichts, um das Spiel noch zu drehen. Zerfahrenes Spiel und unnötige Ballverluste besiegelten in der Endphase die hohe Niederlage der Gators.

Spieler/Punkte: Lars Lindenstruth 19, Ika Dudic 11 , Luka Hrnjez 9/1Dreier , Marc Christiansen 6/2Dreier , Patrick Thiess 5, Jakob Schriever 4 , Benny Beck , Tim Bechtold , Christian Rosenkranz und Simon Pilorz.