Für Kinder und Jugendliche

Ein Sport für alle Altersklassen

Pritschen, baggern und schmettern lernen

Dribben, Springen, Werfen

Gymnastik / Tanz

Mit Musik geht alles besser

Endspurt - wer hat die Nase vorn

Dreikönigslauf

Kalt aber schön

Fitness & Gesundheit

Dehnen, entspannen, kräftigen

Skateboarding

Einfach mal Schwung nehmen und gut landen

Turnen Turnen
Badminton Badminton
Volleyball Volleyball
Basketball Basketball
Gymnastik / Tanz Gymnastik / Tanz
Leichtathletik Leichtathletik
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Fitness & Gesundheit Fitness & Gesundheit
Skateboarding Skateboarding

Gators nach Verlängerung knapp unterlegen

19.11.23 Basketball Kreisliga A Ost Ffm: FC Asteras Offenbach - VfL Altenstadt   79:77

In einer nervenaufreibenden Partie bei den ungemütlichen Gegnern des FC Asteras Offenbach verloren die Altenstädter Gators am Ende unglücklich nach Verlängerung. Die Gators starteten gut ins Spiel und erarbeiteten sich schnell eine beruhigende Führung, vor allem durch den starken Patrick Thiess mit 10 Punkten in der ersten 5 Minuten. Meti Fejzullahu zeigte mit 7 Punkten in den folgenden 5 Minuten weiter ansteigende Form. Tim Bechtold setzte den Schlusspunkt am Ende des 1. Viertels zum 25:18 für die Gäste. Doch die Gastgeber konterten sofort nach Beginn des 2. Viertels zum Ausgleich und erspielten ihrerseits einen Vorsprung zum 41:36 bis zur Halbzeit. Diesen bauten sie sogar nach einer Schwächephase der Altenstädter noch zu einer soliden Führung von 54:44 zum Ende des 3. Viertels aus.

Nach einem weiteren Aufbäumen gegen die drohende Niederlage - vor allem durch die erfahrenen Jakob Schriever und Ika Dudic - gingen die Gators 3 Sekunden vor Schluss durch einen Freiwurf von Yannik Tauwel in Führung. Nach einem unglücklichen Foul bekamen die Hausherren noch 3 Freiwürfe und konnten erst den letzten zum Ausgleich verwandeln, wodurch es zur Verlängerung kam. In der 5minütigen „Overtime“ kam es zu zahlreichen Freiwürfen durch die sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter, was die Offenbacher in letzter Minute knapp für sich entschieden. So hoffen die Gators auf einen Sieg am kommenden Samstag in eigener Halle, gegen den starken Aufsteiger aus Friedberg, um nicht weiter ins Mittelfeld abzurutschen.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 12/1 Dreier, Ika Dudic 11, Patrick Thiess 10/2, Tim Bechtold 10, Yannik Tauwel 8, Meti Fejzullahu 8, Sidney Bauer 4, Lennart Tauwel 3/1, Christian Rosenkranz 1, Marvin Baumann und Laith Vujici.