Zaun für Sportplatz

Auf manche Erledigungen wartet man eine gefühlte Ewigkeit - aber gelegentlich wird man von der schnellen Umsetzung von Wünschen überrascht. "Es geschehen noch Zeichen und Wunder!.... Da ging ja auch mal was flott.... Sehr erfreulich." schrieb unsere 1. Vorsitzende Heike Finkernagel über Whatsapp und fügte gleich ein Foto hinzu.

Nach Vandalismus (z. B. Hochsprungmatte erheblich beschädigt), wiederholter Vermüllung und unbefugtem Betreten unseres Sportgeländes war die Einzäunung unabdinglich geworden. Insbesonere unsere Leichtathleten waren vor jedem Training mit Müllsammeln beschäftigt. Das hat jetzt hoffentlich ein Ende.

Allen, die sich für die Umsetzung einer Umzäunung stark gemacht haben, sei ein herzliches Dankeschön gesagt!

Impressionen Aussensportanlage

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.