Mehr als Sport – umweltfreundliches Angebot im VfL-Fitness-Zentrum

Natürlich steht der Sport bei uns im Vordergrund. Das bedeutet körperliche Ertüchtigung in Gesellschaft und oft auch unterhaltsames Miteinander mit regem Wissensaustausch. Aber der gemeinsame Austausch beschränkt sich nicht nur auf Gespräche, nein: auch Kleidung und Bücher können getauscht werden. Der „Kleiderständer“, er bestand ja schon im „Alten Kino“, wurde wieder „installiert“ für unsere Sportler:innen und Sabine Wosnitza hatte die Idee für den „offenen Bücherschrank“.

Unsere Mitglieder und Sport-Gäste sind eingeladen, dieses Angebot wahrzunehmen. Alles, was wieder genutzt wird, dient der Ressourcen-Schonung, reduziert die Müllberge und schont die Haushaltskasse.

Ihr dürft dem Angebot im Foyer unseres "Sportheimes" in der Siemensstraße 4  entnehmen, was Euch gefällt und wenn möglich, in etwa gleicher Menge gute Kleidung /Bücher hinzufügen.

Rewe Scheine für Vereine

Danke für Eure Unterstützung bei der diesjährigen REWE Scheine für Vereine Aktion

Viele fleißige Scheine-Sammler/innen haben es möglich gemacht, dass wir wieder einmal einige super Sportgeräte aus der Rewe Aktion erhalten. So freuen sich die Leichtathleten über Startblöcke und Staffelstäbe, die Turnkinder über eine Airflow Matte und die Jugendgruppe der Basketballer über Mannschaftswesten.

 

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

Termine * Termine * Termine

17. September 2022 - Kinderleichtathletik Sportfest U8 und U12 *Außensportanlage Altenstadt

18. September 2022 - Kreisbestenkämpfe U12 mit Rahmenwettkampf Sprint * Außensportanlage Altenstadt

12. November 2022 - St. Martins Crosslauf * Reitsportgelände Messerschmidt Altenstadt

13. November 2022 - Hessische Crossmeisterschaften * Reitsportgelände Messerschmidt Altenstadt