VfL-Sporttage mit den "Wackelzähnen"

Die  Pädagoginnen der Altenstädter Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt"  wollten ihrer Vorschulgruppe zu Beginn der Herbstferien ganz besondere Bewegungsformate bieten und starteten dazu in Kooperation mit uns eine zweitägige Sportaktion. Gemeinsam mit unseren Übungsleitern erlebten 25 Kinder sowie ihre Erzieherinnen zwei spannende Sporttage.

Am Montag, dem 30. September, hatte Silke Leder, VfL-Übungsleiterin und Leiterin der Abteilung „Turnen“, in der  Limesschulturnhalle einen anspruchsvollen, vielseitigen Parcours aufgebaut, den die Kinder mit großem Eifer und viel Freude immer wieder bewältigten. Am Tag danach ging es mit Ferdinand Apfel, unserem langjährigen Jugendtrainer, auf  unsere Außensportanlage. Man übte Sprints und Weitsprung, musste aber aufgrund des regnerischen Wetters das Programm  schließlich in der Halle fortsetzen.



Am Ende der Sport-Tage gab es für die „Wackelzähne“ Urkunden und Medaillen. Alle Teilnehmer waren einhellig der Meinung, dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen VfL und Kita zwei tolle Tage erlebt zu haben.

Vfl-Jubi-20-25web.jpg