2. Sankt-Martins Crosslauf Ergebnisse

Das Wetter meinte es dieses Jahr deutlich besser mit den Läufern. Nachdem im letzten Jahr die ganze Veranstaltung unter Nieselregen litt, war der Wettergott in diesem Jahr gnädig und ließ die ersten Regentropfen erst nach Beendigung des letzten Laufes fallen.

186 Finisher fanden den Weg nach Altenstadt, um auf der Sportanlage Messerschmidt eine von den Mitgliedern des VfL Altenstadt hervorragend vorbereitete Crosslaufstrecke vorzufinden. Wo sonst die Pferde mit ihren Reitern die Crossstrecke bewältigen, wurden Hindernisse laufend überwunden. Die vorhandenen Wälle und einige Hindernisse wurden in Kurs mit eingebaut, wobei es bei einigen alternative Strecken um die Hindernisse herum gab, die dann aber eine längere Laufstrecke bedeuteten. Besonders der hohe Anteil an Kindern und Jugendlichen mit etwa 80% der Starter war erfreulich.

Crosslauf 600m männliche U10
Crosslauf 600m männliche U10

Eingebunden in die Veranstaltung waren auch die Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Wetterau, die hervorragend angenommen wurden. Die stimmungsvollen Siegerehrungen fanden nach dem Lauf in der Altenstadthalle statt, wo sich die Läufer bei Kuchen und Würstchen stärken konnten.

Im nächsten Jahr findet der 3. Sankt-Martins Crosslauf an 09.11.2019 statt.

 

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.