Sport im Überblick

Liebe Sportfreunde und Mitglieder!

Wir mussten aufgrund behördlicher Anordnungen eine Weile pausieren und bieten seit dem 11. Mai 2020  Sportstunden unter Einhaltung strikter Hygiene- und Abstandsregeln an. Bitte sprecht mit den Übungsleiter*innen über die neuen Trainingsbedingungen. Das Kinderturnen kann erst wieder aufgenommen werden, wenn dies die Corona-Vorgaben zulassen.

Attachments:
Download this file (Übungsstunden.pdf)Übungsstunden.pdf[ ]232 kB

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.