Vorsorglich vorübergehend kein Kleinkinderturnen

Es tut uns von Herzen weh - aber nach eingehenden Beratungen im Vorstand halten wir es aufgrund der explodierenden Corona-Zahlen im Moment für angebracht, das Turnangebot für die Jüngsten, die ja nicht auf das C-Virus getestet werden, auszusetzen.

Hinsichtlich der regelmäßig getesteten Schulkinder bleibt die Entscheidung, ob das Turn-Training stattfindet, den jeweiligen Übungsleiterinnen überlassen. Sie werden ihre Gruppen über das weitere Vorgehen informieren.

Sobald sich das Infektionsgeschehen entspannt, wird das Kinderturnen sofort wieder in vollem Umfang aufgenommen. Wir hoffen sehr, dass die gerade anschwellende Infektionswelle schnell bricht! - Bei Fragen wendet Euch bitte an Eure Übungsleiterinnen.

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

2-G-Regel für alle Sportangebote

Liebe Sportfreunde/innen,

als gemeinütziger Sportverein liegt uns das Wohlergehen und vor allem die Gesundheit aller unserer Mitglieder sehr am Herzen. Wir bitten daher um Beachtung und Befolgung der derzeit geltenden Corona Hygiene- und Sicherheitsregeln. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass Erwachsene ab 18 Jahren ausschließlich geimpft oder genesen am Sportbetrieb unseres Vereins teilnehmen können. 

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand