Turnkinder freuen sich über VfL-T-Shirts

In den neuen Shirts im VfL-Blau mit großem Logo fühlen sich unsere Turnkinder doch gleich noch viel mehr dem Verein und seiner/ihrer Turngruppe zugehörig! Ja, unsere Jüngsten haben in den verschiedenen Lockdowns mit am meisten gelitten. Sie sind über jede Turnstunde glücklich, die stattfinden darf bzw. kann. Mit Unterstützung des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport haben wir für alle unsere jungen Turnerinnen und Turner die T-Shirts besorgt. Unser Weihnachtsgeschenk konnte bislang aus organisatorischen Gründen noch nicht komplett verteilt werden. Aber das wird schnellstmöglich nachgeholt. 

Auf dem Bild präsentiert sich Silkes Gruppe. Fotografiert hat Jasmina.

Rewe Scheine für Vereine

Vom 25.04. bis 3.7.2022 heißt es wieder fleißig Scheine für den VfL bei REWE sammeln.

Ihr könnt die Scheine bei euren Übungsleiter/innen abgeben, in die Sammelkästen bei den REWE Märkten stecken oder selbst hochladen www.scheinefuervereine.rewe.de

Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung. Wir freuen uns über jeden Schein.

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

Termine zum Vormerken

26. Juni 2022 - Der VfL übernimmt die Versorgung zum Ironman, dessen Route erneut durch Altenstadt führt (auch, weil hier 2021 "alles so prima geklappt hat").

12. November 2022 - St.-Martins-Cross-Lauf

13. November 2022 -  Der VfL übernimmt  wieder die Durchführung der Hessischen Cross-Meisterschaften in Altenstadt.