Am 10. Mai starten Bettinas Mädchen-Turngruppen mit einem alternativen Turn- und Sportprogramm

Die Corona-bedingten Beschränkungen sind zum 10. Mai wieder ein wenig gelockert worden. Bettina Fabian startet bei regenfreiem Wetter mit ihren Turngruppen gleich am ersten Lockerungstag, und zwar auf unserem Außensportgelände neben der Turnhalle

von 16 – 17 Uhr für 6- bis 10Jährige

von 17 – 18 Uhr für 10- bis 14Jährige.

Die Kinder müssen keine Masken tragen, sollen jedoch eine bei sich führen, falls sie sich während eines plötzlichen Regengusses kurz in der Halle unterstellen müssen.

Die Kinder kommen fertig angezogen zum Sport.  Die Eltern dürfen nicht auf den Platz.  Und, sofern erlaubt, werden Bettinas Gruppen auch während der Sommerferien aktiv sein.

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.