Noel Freder Hessischer Meister im Crosslauf

U14 Mannschaft des VfL Altenstadt auf dem Bronzeplatz

Das Wetter meinte es gut mit den Crossläufern bei den Hessischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Trebur. Strahlender Sonnenschein nahm etwas die Eiseskälte und bescherte den Läufern einen perfekten Crosslauf-Tag.

Startdes Crosslaufes mU14 mit Noel Freder (Nummer 27)

Vom VfL Altenstadt waren 6 Läufer am Start. Im ersten Start des Tages in der männlichen U14 gingen 4 Läufer an den Start. Noel Freder glänzte mit einem Start-Ziel-Sieg über die 1,4km lange Strecke und gewann damit die Wertung im Jahrgang M13. Im gleichen Rennen belegte Kjell Jona Credner als Gesamt-Zwölfter in der Altersklasse M12 mit dem fünften Platz ebenfalls einen Urkundenrang. Lukas Kottke und Samuel Sand vervollständigten das Mannschaftsergebnis mit dem 18. und 20. Platz in der Altersklasse M13.

Mit den Ergebnissen von Noel, Kjell und Lukas konnte die Mannschaft die verdiente Bronzemedaille in Empfang nehmen.

 

Die erfolgreiche Mannschaft mit Kjell Jona Credner, Noel Freder und Lukas Kottke

Im Rennen der Männer ging Marc Bunzendahl an den Start. Nach einjährigem Kanada-Aufenthalt noch mit etwas Trainingsrückstand konnte er sich gut im vorderen Mittelfeld platzieren und belegte den 11. Platz auf der Mittelstrecke über 4,2km.

Dieselbe Strecke hatte Jussi Nissinen zurückzulegen in der männlichen Jugend U18. Obwohl zum jüngeren Jahrgang dieses Doppeljahrgangs gehörend, konnte er sich auf einem hervorragenden sechsten Platz platzieren und damit seine verdiente Urkunde entgegennehmen.

Impressionen Leichtathletik

Rewe Scheine für Vereine

Danke für Eure Unterstützung bei der diesjährigen REWE Scheine für Vereine Aktion

Viele fleißige Scheine-Sammler/innen haben es möglich gemacht, dass wir wieder einmal einige super Sportgeräte aus der Rewe Aktion erhalten. So freuen sich die Leichtathleten über Startblöcke und Staffelstäbe, die Turnkinder über eine Airflow Matte und die Jugendgruppe der Basketballer über Mannschaftswesten.

 

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

Termine * Termine * Termine

17. September 2022 - Kinderleichtathletik Sportfest U8 und U12 *Außensportanlage Altenstadt

18. September 2022 - Kreisbestenkämpfe U12 mit Rahmenwettkampf Sprint * Außensportanlage Altenstadt

12. November 2022 - St. Martins Crosslauf * Reitsportgelände Messerschmidt Altenstadt

13. November 2022 - Hessische Crossmeisterschaften * Reitsportgelände Messerschmidt Altenstadt