Kurs BODYWORKOUT (Ganzkörpertraining)

Nach den Ferien beginnt im Bürgerhaus Lindheim jeweils montags um 18 Uhr für alle Altersklassen ein Kurs "Bodyworkout" . In diesem Ganzkörpertraining wird nach dem Aufwärmen die Muskulatur von Rumpf, Rücken, Bauch, Beinen, Gesäß und Armen gekräftigt. Die Beweglichkeit der Gelenke aber auch die Koordination des Bewegungsaparates kommen dabei nicht zu kurz. Die Übungen werden durch den Einsatz von Kleingeräten unterstützt.

Kursleiterin ist Ann-Kathrin Hantke. Der 10er Block kostet 30 € für Mitglieder und 60 € für Gäste. Anmeldung vorab bei Ann-Kathrin 0160 96884182.

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

3-G-Regel für alle Sportangebote

Liebe Sportfreunde/innen,

als gemeinütziger Sportverein liegt uns das Wohlergehen und vor allem die Gesundheit aller unserer Mitglieder sehr am Herzen. Wir bitten daher um Beachtung und Befolgung der derzeit geltenden Corona Hygiene- und Sicherheitsregeln. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass ausschließlich Geimpfte, Genesene und Getestete am Sportbetrieb unseres Vereins teilnehmen können. 

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand