Gators mit wichtigem Sieg bei der Heimspiel-Premiere

01.10.22 Basketball Kreisliga A Ost: VfL Altenstadt -  SG Enkheim 75:65

Die Gators in Jubellaune.

Im ersten Spiel vor heimischem Publikum erkämpften sich die Altenstädter Basketballer einen wichtigen Sieg gegen einen nahezu gleichwertigen Gegner aus Enkheim. Dieser Erfolg war nach der knappen Niederlage in Offenbach, nicht nur moralisch unbedingt notwendig. Wegen Verletzungen, Krankheit und kurzfristiger Absagen traten die Gators wieder mit 8 Mann an, was Trainer Quentin Faust erneut zu geänderten taktischen Maßnahmen zwang. Die beiden Neuzugänge Dominic Cannon und Daniel Amare halfen dabei, die nötigen Lücken einigermaßen zu schließen. Auch die im ersten Spiel abwesenden Tim Bechtold und Routinier Ika Dudic zeigten im ersten Saisoneinsatz eine gute Leistung. Dudic trug mit 18 Punkten sogar entscheidend zum Sieg bei.

Nach im Spielverlauf ständigen Führungswechseln bis Ende des 3. Viertels gingen die Altenstädter mit 41:45 in den letzten Durchgang. Durch verbesserte Defense erkämpften sich die Gators mit 2 Dreiern von Bechtold im richtigen Moment und starken Rebounds von Lars Lindenstruth ( 9 Punkte, 10 Rebounds) die Führung vier Minuten vor Schluss zurück.

Die jetzt überhastet reagierenden Gäste verloren ihre anfängliche Treffsicherheit dadurch immer mehr. Auch die Zwillingsbrüder Yannik und Lennart Tauwel zeigten sich vor allem in der Abwehr weiter verbessert. ´Last not least’ war der spielentscheidende Faktor jedoch wieder Jakob Schriever mit 33 Punkten. Er vergrößerte den knappen Vorsprung und den Sieg in der Endphase vor allem noch durch seine über 80%ige Freiwurfquote (15/18), nachdem die Enkheimer durch ständige Fouls in den letzten 2 Minuten die Zeit stoppen wollten. So können die Gators etwas beruhigter zum nächsten Auswärtsspiel fahren, gegen Gelnhausen 3 - ein junges Team, dass es nicht zu unterschätzen gilt.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 33/2 Dreier, Ika Dudic 18, Lars Lindenstruth 9/1, Tim Bechtold 7/2, Yannik Tauwel 6, Dominic Cannon 5, Lennart Tauwel 1 und Daniel Amare.