Gators mit ungefährdetem Pflichtsieg beim Tabellenletzten zum Ende der Vorrunde

05.12.21 Basketball Kreisliga A Ost: TG Hanau 3 - VfL Altenstadt 63:94


Jakob Schriever (Nr. 24) absolvierte ein weiteres starkes 30 Punkte Spiel in der Saison 2021/22

Mit einer souveränen Leistung in der ungeliebten Hanauer Jahnhalle ließen die Altenstädter Basketballer dem Tabellenletzten TG Hanau 3 keine Chance und brachten die wichtigen Punkte sicher mit nach Hause. Die Gastgeber starteten erstaunlich selbstbewusst und überraschten die Gators bis zur 7. Minute mit schnellen und treffsicheren Aktionen zu einer 16:9 Führung. Doch das von der Besetzung wieder leicht geschwächte Team um Coach Quentin Faust drehte jedoch den Spielverlauf innerhalb der verbleibenden 3 Minuten. Mit einem Lauf von 11 Punkten bei nur einem gegnerischen Punkt übernahmen die Gators das Kommando zur 17:20 Führung am Ende des 1. Viertels. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit sogar noch vergrößert durch sehenswerte Kombinationen der routinierten Leistungsträger Jakob Schriever (30 Punkte) und Ika Dudic (28 P.).

Das weiter in Topform spielende Tim Bechtold zog technisch versiert geschickt durch die gegnerische Abwehr zum Korb und trug ebenfalls maßgeblich mit 15 Punkten zum 45:31 Pausenstand für die Altenstädter bei. Auch im zweiten Durchgang ließ die Spielfreude nicht nach und die Gators erhöhten sogar das Tempo noch. Point Guard Benny Beck brachte den Ball trotz leichter Knöchelschmerzen kontrolliert nach vorne und überzeugte mit gewohnt starker Defense. Nach einer beruhigenden 72:51 Führung zu Beginn des letzten Durchgangs bekamen auch die drei Nachwuchsspieler Meti Fejzullahu, Ali Noori und der erst 16jährige Laith Vujici genügend Einsatzzeit und bestätigten ihre Aufstellung auch prompt mit Korberfolgen. Vujici bewies sein Talent für Distanzwürfe mit einem erfolgreichen Dreier bei insgesamt 5 Punkten. Nach Ende der Vorrunde befinden sich die Gators nun auf einem gesicherten Platz im Mittefeld der Tabelle.

Die Spielbetrieb ist nun bedingt durch Corona vom HBV bis zum 14. Januar ausgesetzt, in der Hoffnung, dass die Saison bei verbesserter Infektionslage im neuen Jahr ein gutes Ende finden wird.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 30/1 Dreier, Ika Dudic 28, Tim Bechtold 15, Laith Vujici 5/1, Benny Beck 2,Meti Fejzullahu 2 und Ali Noori 2.