Nachwuchs-Gators erfolgreicher Tabellenführer

02.02.19 Basketball Kreisliga U16: Teutonia Hausen - VfL Altenstadt  56:68

Nach spannendem Spielverlauf konnten sich die U16-Basketballer des VfL Altenstadt erst in der Endphase gegen die dribbelgewandten Hausener durchsetzen. Die jungen Gators erarbeiteten sich zu Beginn durch gekonntes Zusammenspiel unerwartet leicht einen Vorsprung 34:16 bis zur 15. Minute. Doch durch nachlässige Verteidigung und zahlreiche unnötige Ballverluste blieben die Altenstädter dann fast fünf Minuten ohne Korberfolg, was die Gastgeber durch sichere Korbleger gnadenlos ausnutzten. So schmolz der Vorsprung bis zum Seitenwechsel wieder auf 36:30.

Lennart Tauwel
Lennart Tauwel erzielt Saisonbestleistung

Auch im 3. Viertel agierten die Gators weiter nervös und wurden zusätzlich geschwächt, da der wichtige Center Meti Fejzullahu mit frühen 4 Fouls lange auf der Bank verbringen musste. So konnten die Hausener sogar kurzzeitig mit 44:47 in Führung gehen, was nur durch den überragenden Topscorer Lennart Tauwel (27 Punkte) wieder ausgeglichen werden konnte. Im letzten Viertel setzte dann Interims-Coach Wolfgang Eiselt alles auf eine Karte und brachte nun die mit 4 Fouls belasteten Topspieler M. Fejzullahu und den guten Neuzugang Andre Miranda Ndongo von Beginn an zum Einsatz. Beide konnten das 5. Foul bis zum Ende vermeiden und waren dann mit wichtigen 7 bzw. 8 Punkten zusammen mit L. Tauwel die Garanten für den noch klaren Sieg.

Spieler/Punkte: Lennart Tauwel 27, Meti Fejzullahu 16/1 Dreier, Andre Miranda Ndongo 15/1, Vladi Dralov 4, Ryan Schuhmacher 4, Brian Mustafa 2, Laith Vujici, Schant Kavorkian und Ermal Guri.