Ergebnisse 41. Dreikönigslauf

Weder Schnee noch Eis trübten das Laufvergnügen in Altenstadt. Bei nahezu idealen Wetterverhältnissen gaben 299 Teilnehmer alles, was der Erreichung ihrer persönlichen Zielmarke dienlich war. Neben den 275 Oberhessencup-Teilnehmern starteten 20 „Bambinis“ und 4 Walker/innen.

Sieger des Hauptlaufes (s. Foto) von 10.000 m waren Thomas Seibert (Laufprojekt Büdingen) mit 36:01 Min. und Lena Becker (TGV Schotten) mit 43:14 Min. 

Lena Becker/Thomas Seibert
Lena Becker/Thomas Seibert

Tatjana Rauhut (Hahnertwins Running Club) gewann mit 17:22 Min. und Jan Erik Künne (Eintracht Frankfurt Triathlon) mit 14:04 Min. den Jedermann-Lauf. 18 Sekunden später erreichte Niclas Gottschalk von der LG Altenstadt das Ziel.

Start Schülerlauf
Start Schülerlauf

Noel Freder (LG Altenstadt) siegte mit 6:00 Min. und Elena Taubel (SSC Hanau-Rodenbach) mit 6:22 Min. im Schülerlauf.


 

  

Die schnellsten „Bambinis“ waren Omar Gassem (SSC Hanau-Rodenbach), Alicia Pioch (Kinderturnen Altenstadt) und Zara Zorlu (LG Altenstadt).

Siegerehrung Bambinis
Siegerehrung Bambinis

 

Der VfL gratuliert allen Teilnehmer/innen zu ihrer Leistung und dankt vielmals allen Helfer/innen und Kuchenspender/innen!

Die Ergebnisse aller Läufe sind nachzusehen unter http://www.oberhessencup.de

 

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.