Für Kinder und Jugendliche

Ein Sport für alle Altersklassen

Pritschen, baggern und schmettern lernen

Basketball

Dribben, Springen, Werfen

Gymnastik / Tanz

Mit Musik geht alles besser

Endspurt - wer hat die Nase vorn

Dreikönigslauf

Kalt aber schön

Fitness & Gesundheit

Dehnen, entspannen, kräftigen

Skateboarding

Einfach mal Schwung nehmen und gut landen

Turnen Turnen
Badminton Badminton
Volleyball Volleyball
Basketball Basketball
Gymnastik / Tanz Gymnastik / Tanz
Leichtathletik Leichtathletik
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Fitness & Gesundheit Fitness & Gesundheit
Skateboarding Skateboarding

Information zu Mitgliedsbeiträgen

Liebe Mitglieder,

in der Hoffnung, dass wir das Sportangebot nach dem 10. Januar wieder aufleben lassen können, wurden vor wenigen Tagen die Mitgliedsbeiträge von Euren Konten abgebucht.

Inzwischen jedoch steht fest, dass der Lockdown verlängert wurde bis 31. Januar und sogar noch verschärft worden ist. Niemand kann heute sagen, wie lange die Corona-Beschränkungen in Kraft bleiben und wann der Übungsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Wir sind dankbar, dass viele während der sportbeschränkten Zeit in den letzten Monaten ihrem VfL die Treue gehalten haben.

Der VfL-Vorstand hat in den vergangenen Tagen intensiv beraten, wie er den Mitgliedern entgegenkommen kann. Nachdem zum Jahresende bereits der zeitweise Verzicht auf die Erhebung der Zusatzbeiträge für besondere Sportangebote wie z. B. Yoga, Reha-Sport und Präventionskurse beschlossen worden ist, hat sich der Vorstand nun darauf verständigt, dass wir am Ende des 1. Halbjahres 2021 die Corona-Ausfallzeiten zurückerstatten wollen, wenn ein Mitglied durch Corona in eine wirtschaftliche Notlage geraten ist. Es genügt hierfür ein informeller Antrag an den Vorstand (schriftlich per Post oder email).

Da ein Ende der Beschränkungen nicht abzusehen ist, sind wir dabei, für Euch ein Online-Sport-Angebot zu entwickeln. Sobald es an den Start geht, melden wir uns wieder.

Wir wünschen Euch alles Gute für 2021. Bleibt gesund.

Euer VfL-Gesamtvorstand