Verlängerung der verordneten "Corona-Pause"

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

nun haben wir schon wieder vier Wochen „Lockdown“ überstanden, dieses Mal in der Version „Light“. Aber selbst die „Light“-Version verbot den Vereinssport. Leider. Unsere ursprüngliche Hoffnung auf Lockerung zum 1. Dezember erfüllte sich aufgrund der anhaltend hohen Infektionszahlen nicht. Schade, dabei hatten wir doch zum Teil während und nach den Sommerferien unser Sportangebot (Kinderturnen ausgenommen) mit den erarbeiteten Hygieneregeln wiederaufnehmen können, hatten auf Fortsetzung im Dezember gehofft.

Eure Übungsleiter*innen versorgten Euch teilweise mit Übungsvideos oder Video-Links, damit Ihr zuhause nach Anleitung effektiv trainieren könnt. Dass dies ohne die Sportkolleg*innen weitaus weniger motivierend abläuft, wissen wir alle. Als menschliche Wesen bedürfen wir der Gemeinschaft, des Austauschs, zusammen reden, sich gemeinsam anstrengen und schwitzen, miteinander lachen….

Jetzt hoffen wir inständig auf zurückgehende Infektionszahlen – und das ist möglich, wie es uns andere Länder vorgemacht haben.

Sobald erlaubt, sehen wir uns alle wieder in unseren Sportgruppen!

Bis dahin grüßt Euch herzlich

Euer Vereinsvorstand