Für Kinder und Jugendliche

Ein Sport für alle Altersklassen

Pritschen, baggern und schmettern lernen

Dribben, Springen, Werfen

Gymnastik / Tanz

Mit Musik geht alles besser

Endspurt - wer hat die Nase vorn

Dreikönigslauf

Kalt aber schön

Fitness & Gesundheit

Dehnen, entspannen, kräftigen

Skateboarding

Einfach mal Schwung nehmen und gut landen

Turnen Turnen
Badminton Badminton
Volleyball Volleyball
Basketball Basketball
Gymnastik / Tanz Gymnastik / Tanz
Leichtathletik Leichtathletik
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Fitness & Gesundheit Fitness & Gesundheit
Skateboarding Skateboarding

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Besucher:innen unserer Homepage,

erneut schließt sich ein Jahreskreislauf und wir können auf ein umfangreiches sportliches Geschehen in allen unseren Abteilungen zurückblicken. Erfreulich sind der erneute Mitgliederzuwachs sowie die sportlichen Trophäen im Bereich der Leichtathletik und im Basketball. Am wichtigsten aber ist die Freude an der Bewegung in der Gemeinschaft, die auch Fitness und Gesundheit fördert.

Zum Jahresende richten wir ein großes Dankeschön an unsere zahlreichen Übungsleiter:innen für ihr Engagement, an alle Helfer:innen bei Veranstaltungen sowie an alle Sponsorinnen und Sponsoren.

Der Vorstand des VfL wünscht frohe Weihnachtstage und ein glückliches neues Jahr sowie weiterhin viel Freude am Sport im VfL Altenstadt von 1968 e.V.!

Trikottag am 14. Juni

Wie stark und wertvoll eine Sportgemeinschaft ist, darauf will der Landessportbund Hessen e.V. am 14. Juni 2023 mit einer besonderen Aktion aufmerksam machen: dem #Trikottag!

Aufruf an unsere Vereinsmitglieder zum Trikottag

Beteiligt euch am 14. Juni am ersten #Trikottag in Hessen und macht so Werbung für unseren Verein. Ganz einfach, indem ihr an diesem Tag euer Vereinstrikot, Vereinsshirt oder eure Trainingsjacke überstreift und die Farben eures Vereins stolz präsentiert. Nicht nur beim Sport, sondern auch in der Schule, auf der Arbeit, beim Einkaufen, Rasenmähen oder im Café. Gerade dort, wo man dieses Outfit vielleicht nicht erwartet, wo es Aufmerksamkeit erregt. Denn wer kann besser für den Sport im Verein werben als die Menschen, die ihn mit Begeisterung ausüben?

Zeigt euch in den Sozialen Netzwerken

Tragt den #Trikottag auch in die Sozialen Netzwerke: Postet am Trikottag bei Facebook, Instagram, Tiktok, Twitter und Co. ein Bild von euch im Trikot mit den Hashtags #Trikottag und #TrikottagHessen und verlinkt gerne auch euren Verein. Somit erreichen wir noch mehr Menschen und machen auf den Vereinssport aufmerksam.

Gewinnt mit euren Bildern
Ladet euer #Trikottag-Foto inklusive Einwilligungserklärung zwischen dem 14. und dem 21. Juni 2023 über das Online Formular hoch. So landet unser Verein automatisch im TrikotTag-Lostopf und bekommt somit die Chance auf einen von 30 Trikot-Gutscheinen im Wert von jeweils 600 Euro der Firma owayo.

► zum Gewinnspiel

Termine zum Vormerken

1. Für Samstag, 9. April, ist ein gemeinsames Frühlingsfest mit VeloCulTour in der Siemensstraße 4 geplant.

2. Jahreshauptversammlung am Freitag, 29. April, 19:30 Uhr im Vereinsheim Siemensstraße 4

3. Der VfL übernimmt die Versorgung zum Ironman am 26. Juni 2022, dessen Route erneut durch Altenstadt führt (auch, weil hier 2021 "alles so prima geklappt hat").

4. St.-Martins-Cross am 12. November

5. Der VfL übernimmt am 13. November wieder die Durchführung der Hessischen Cross-Meisterschaften in Altenstadt.

6. Der Dreikönigslauf fällt für dieses Jahr aus, da sich bis April kein Termin dafür finden lässt und ab Mai wegen zu vieler Konkurrenzveranstaltungen eine Durchführung nicht mehr als sinnvoll anzusehen ist. Im Januar 2023 soll unser Traditionslauf zum 44. Mal stattfinden.

Mitglied werden

Wer Mitglied werden möchte, kann hier den Mitgliedsantrag als PDF-Datei ausdrucken und bei seinem Übungsleiter in der nächsten Übungsstunde ausgefüllt abgeben.

Mitgliedsbeiträge gem. Mitgliederversammlung vom 25.10.2019 - Gesamtverein

Mitgliedsbeiträge monatlich halbjährlich
Erwachsene (ab 18 Jahre) 8,00 € 48,00 €
Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 5,00 € 30,00 €
Passives Mitglied 1,50 € 9,00 €

Zusatzbeiträge monatlich halbjährlich
Reha-Sport 10,00 € 60,00 €
Yoga 4,00 € 24,00 €
Zusatzbeitrag Basketball 2,00 €

Zusatzbeitrag Leichtathletik 3,00 €

Zusatzbeitrag Badminton 2,00 € 12,00 €

Aufnahmegebühr pro Mitglied:    einmalig 10,00 €
Bearbeitung für Rechnungsabwicklung:    pro Rechnung 3,00 €
Mahngebühr je Mahnung: 5,00 €

Wichtig:
Teilen Sie uns Änderungen Ihres Namens, Ihrer Anschrift, Telefonnummer oder Bankverbindung bitte umgehend mit!

Für Fragen rund um das Thema Mitgliederverwaltung (Anmeldungen, Abmeldungen, Beitragszahlung) steht Ihnen Rocco Freder zur Verfügung.

Attachments:
Download this file (Beitragsordnung_VfL-2023.pdf)VfL Beitragsordnung[VfL Beitragsordnung]1422 kB
Download this file (VfL Aufnahmeantrag_23.pdf)VfL Aufnahmeantrag[VfL Aufnahmeantrag]344 kB
Download this file (VfL Datenschutzordnung.pdf)VfL Datenschutzordnung[Datenschutzordnung]364 kB