Für Kinder und Jugendliche

Ein Sport für alle Altersklassen

Pritschen, baggern und schmettern lernen

Basketball

Dribben, Springen, Werfen

Gymnastik / Tanz

Mit Musik geht alles besser

Endspurt - wer hat die Nase vorn

Dreikönigslauf

Kalt aber schön

Fitness & Gesundheit

Dehnen, entspannen, kräftigen

Skateboarding

Einfach mal Schwung nehmen und gut landen

Turnen Turnen
Badminton Badminton
Volleyball Volleyball
Basketball Basketball
Gymnastik / Tanz Gymnastik / Tanz
Leichtathletik Leichtathletik
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Fitness & Gesundheit Fitness & Gesundheit
Skateboarding Skateboarding

Herren unterlegen - U14 siegt gegen Tabellennachbarn

25.11.23 Basketball Kreisliga A Ost : VfL Altenstadt - TG Friedberg 60:77

Die Basketballer des VfL Altenstadt mussten die zweite Niederlage in Folge hinnehmen gegen den starken Aufsteiger aus Friedberg.

Das Heimspiel der Gators stand kurz vor der Absage, da die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen waren. Nur durch kurzfristiges Einspringen eines Schiris aus Langenselbold und der Mithilfe eines Heimschiedsrichters konnte das Spiel mit halbstündiger Verspätung doch noch durchgeführt werden.

Die Gators begannen nervös unter dem Druck einer harten Manndeckung der Gäste, die in stärkster Besetzung mit einigen früher höherklassigen Spielern angetreten waren. So gerieten die Altenstädter zum Ende des 1. Viertels bereits in einen 14:23 Rückstand. Das 2. Viertel verlief relativ ausgeglichen auf beiden Seiten, so dass bei den zahlreich erschienenen Gators-Fans Hoffnung aufkam, die Partie in der zweiten Hälfte zu drehen. So ging man mit einem etwa gleichem Rückstand und 33:43 in die Kabinen.

Doch die Friedberger intensivierten im 3. Viertel ihre Manndeckung sogar noch durch eine Full Court-Manndeckung und ließen so die Altenstädter kaum zu ihrem gewohnten Angriffsspiel kommen. Die oft aus der Verzweiflung genommenen Distanzwürfe verfehlten meist ihr Ziel, so dass sich der Rückstand ständig vergrößerte. Lediglich Topakteur Jakob Schriever (25 Punkte) und der immer selbstbewusster auftretende Tim Bechtold (11 Punkte) zeigten Normalform. Trotz großer Einsatzbereitschaft des restlichen Teams reichte es somit nur, die Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten gegen die nun auf Platz 2 der Tabelle vorgerückten Gäste. Den Gators steht nun ein ebenso schweres Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Gelnhausen 2 an, wodurch sich die Tabellensituation möglicherweise noch etwas verschlechtern könnte.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 25/2 Dreier, Tim Bechtold 11/1, Patrick Thiess 6, Lars Lindenstruth 5, Ika Dudic 4, Sidney Bauer 4, Yannik Tauwel 2, Meti Fejzullahu 2, Lennart Tauwel 1 und Simon Pilorz.

25.11.23 Basketball Kreisliga U14 Ost FFM: VfL Altenstadt - Fraport Skyliners 3 73:62

Im Spiel zuvor trat die U14 der Gators gegen den starken Tabellennachbarn Fraport Skyliners 3 an. Der Altenstädter Nachwuchs erwischte als Team einen guten Start ins Spiel und schon im ersten Viertel konnten 6 unterschiedliche Spieler punkten, wie z.B. Lion Bölke, der sein erstes Spiel absolvierte, mit 4 seiner 12 Punkte. Auch bei den Frankfurtern punkteten viele verschiedene Spieler und durch einen Dreier blieben sie mit nur 3 Punkten Rückstand mit 15:12 in Schlagdistanz. Auch das zweite Viertel war sehr ausgeglichen. Bei den Gators waren es vor allem die Stammspieler Yoldas Akar (16 Punkte), Bjarne Leister (14) und Theo Ahlers (9), die dafür sorgten, dass der 3 Punkte Vorsprung mit 31:28 bis zur Halbzeit gehalten wurde.

In der zweiten Spielhälfte konnte der Vorsprung ausgebaut werden, da nun auch Charlotte Alesi (14) gut traf und wie in schon vielen Spielen der Saison einen erfolgreichen Dreier verwandelte. Die Defensive machte durch den starken Einsatz von Sofia Mancuso und Joris Reibert den Gästen aus Frankfurt das Leben schwer und die Gators konnten ihren Vorsprung weiter bis zum Ende des dritten Viertels auf 52:64 ausbauen. Die Stimmung in der Halle spiegelte die Spielfreude auf dem Feld wider und unter den Anfeuerungsrufen von Finn Schmersahl (2) und Matteo Thorwartl (4) zeigten alle Altenstädter einen starken Einsatz. Immer wenn die Fraport Skyliners näher ran kamen, konnten die Trainer Jakob Schriever und Yannik Tauwel in den Auszeiten die Spielweise anpassen und schließlich mit ihrem Team einen 73:62 Sieg bejubeln. Ein besonderer Dank geht an Kai Schmersahl von der Firma NEO Performance Material für die neuen Trikots der U14 Mannschaft.

Spieler/Punkte: Yoldas Akar 16, Charlotte Alesi 14/1 Dreier, Bjarne Leister 14, Lion Bölke 12, Theo Ahlers 9, Matteo Thorwartl 4, Finn Schmersahl 2, Felix Loroch 2, Sofia Mancuso, Charleen Faust, Joris Reibert und Alexander Bauditz.