Für Kinder und Jugendliche

Ein Sport für alle Altersklassen

Pritschen, baggern und schmettern lernen

Dribben, Springen, Werfen

Gymnastik / Tanz

Mit Musik geht alles besser

Endspurt - wer hat die Nase vorn

Dreikönigslauf

Kalt aber schön

Fitness & Gesundheit

Dehnen, entspannen, kräftigen

Skateboarding

Einfach mal Schwung nehmen und gut landen

Turnen Turnen
Badminton Badminton
Volleyball Volleyball
Basketball Basketball
Gymnastik / Tanz Gymnastik / Tanz
Leichtathletik Leichtathletik
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Fitness & Gesundheit Fitness & Gesundheit
Skateboarding Skateboarding

Herren Krimi in der Waldsporthalle - U14 unterliegt deutlich

21.10.23 Basketball Kreisliga A Ost: VfL Altenstadt - BC Gelnhausen 3   70:69

In einem weiteren Spiel, in dem die Basketballer des VfL Altenstadt die Nerven ihrer zahlreichen Fans strapazierten, hatten die Gators in der letzten Minute das Glück auf ihrer Seite und konnten den wichtigen knappen Sieg verbuchen. Nach zögerlichem Beginn gerieten die Altenstädter zum Ende des 1. Viertels bereits in einen 11 Punkte Rückstand. Gegen das junge dynamische Gelnhäuser Team änderte Coach Quentin Faust dann die schlecht funktionierende Manndeckung in eine Zonendeckung. Somit konnte das Spiel bis zur Halbzeitpause einigermaßen ausgeglichen gestaltet werden, zu dem vor allem Topakteur Jakob Schriever nach zurückhaltendem Beginn mit 10 Punkten im 2. Viertel beitrug.

Im 3. Viertel fanden die Hausherren zunächst gut zurück ins Geschehen mit einem Dreier von Schriever und 5 Punkten in Folge von Yannik Tauwel, als die Gäste in einem Lauf plötzlich mit 14 Punkten mit 40:54 in Führung gingen. Doch nach einer Auszeit besonnen sich die Gators auf ihren bekannten Kampfeswillen in brenzlichen Situationen und schlugen zurück, durch wichtige Körbe ihrer Routiniers Benny Beck und Ika Dudic. So war man mit dem knappen Rückstand von 54:57 am Ende des dritten Viertels wieder zurück in Schlagdistanz.

Das letzte Viertel entwickelte sich dann zu einem Krimi, der nichts für schwache Nerven war. Die Gators starteten stark und erlangten ihre erste Führung im Spiel durch 2 Dreier von Schriever und Thiess. Doch die Gäste kamen durch schnelle Fastbreaks zu einer 3 Punkte Führung in der vorletzten Spielminute zur 66:69 Führung. Nach einer Lagebesprechung in der folgenden Auszeit setzten sich der erfahrene Dudic mit seinem bekannten Halbdistanz-Treffer und Patrick Thiess mit einem Korbleger durch. So führten die Altenstädter 70:69 20 Sekunden vor dem Ende und erlangten sogar den Ballbesitz. Doch durch eine hautenge Manndeckung bei Einwurf der Gators unter dem eigenen Korb misslang der Pass und landete bei den Gelnhäusern in der Zone der Altenstädter. Durch die Hektik beider Teams in den letzten Sekunden vertändelten die Gäste den Ball jedoch wieder und kamen nicht mehr zum siegbringenden Korb. So konnten die Gators den Ball im Bodenkampf in ihren Händen sichern und den knappen Vorsprung mit Glück über die Zeit bringen.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 22/3 Dreier, Ika Dudic 15, Patrick Thiess 12/2, Yannik Tauwel 5, Benny Beck 4, Sidney Bauer 4, Tim Bechtold 4, Meti Fejzullahu 4 und Christian Rosenkranz.

21.10.23 Basketball Kreisliga U14 Ost FFM: VfL Altenstadt - BC Gelnhausen 2   29:113

Zuvor spielten die jungen Gators gegen den ungeschlagenen BC Gelnhausen 2 in Heimischer Halle. Verletzungsbedingt sowie durch den Ferienbeginn mussten die Trainer Jakob Schriever und Yannik Tauwel auf 7 Stammspieler verzichten. Die Gelnhäuser gaben von der ersten Minute aus das Tempo an und punkteten nach Belieben. Der VfL Altenstadt war durch die deutlichen größeren Gäste unter den Körben unterlegen und beendete das erste Viertel mit 8:26.

Matteo Thorwartl (8 Pkt) mit einem erfolgreichen Korbwurf

Durch ein paar gute Züge zum Korb konnten Matteo Thorwartl (8 Pkt) und Theo Ahler (6 Pkt) ein paar Punkte für die Gators erzielen. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 14:48 hinten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Gators einen sehr schwachen Start, konnten sich aber danach durch sehr gute Verteidigung von Sofia Mancuso und den einzigen 3 erfolgreichen Dreiern von Charlotte Alesi (15 Pkt) nicht den Spaß am Spiel nehmen. Die hohe Niederlage mit 29:113 zeigte den beiden Trainern des VfL Altenstadt sowie dem Trainer des BC Gelnhausen, dass die Gastmannschaft eher in die Bezirksklasse oder sogar Landesliga gehört.

Spieler/Punkte: Charlotte Alesi 15/3 Dreier, Matteo Thorwartl 8, Theo Ahlers 6, Sofia Mancuso, Justus Boll, Charleen Faust, Filippos Didymopoulos, Leonard Link und Collin Treuer.

Am 05.11.23 sind die U14 und die Herren in Alzenau/Mühlheim zu Gast. Ab 14:30 Uhr startet das Jugendspiel gefolgt von den Herren um 17:00 Uhr.