Für Kinder und Jugendliche

Ein Sport für alle Altersklassen

Pritschen, baggern und schmettern lernen

Dribben, Springen, Werfen

Gymnastik / Tanz

Mit Musik geht alles besser

Endspurt - wer hat die Nase vorn

Dreikönigslauf

Kalt aber schön

Fitness & Gesundheit

Dehnen, entspannen, kräftigen

Skateboarding

Einfach mal Schwung nehmen und gut landen

Turnen Turnen
Badminton Badminton
Volleyball Volleyball
Basketball Basketball
Gymnastik / Tanz Gymnastik / Tanz
Leichtathletik Leichtathletik
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Fitness & Gesundheit Fitness & Gesundheit
Skateboarding Skateboarding

Gators Jugend unterliegt starken Alzenauern

05.11.23 Basketball Kreisliga U14 Ost FFM: SG Alzenau/Mühlheim aK - VfL Altenstadt  60:53

Am Sonntag, den 05.11. traten die U14 Gators in Alzenau zum Auswärtsspiel an. Die Gastgeber spielen AK (außer Konkurrenz), da hier einige ältere Spieler dabei sind. Den Spielstart verschliefen die Altenstädter und konnten offensiv kaum Aktionen zeigen und durch die Größe ihrer Gegner auch kaum Rebounds für zweite Chancen erkämpfen. So standen am Ende des ersten Viertels nur 6 Punkte auf der Uhr.

Im zweiten Spielabschnitt fanden Theo Ahlers (29 Pkt, 1 Dreier) und Matteo Thorwartl (16 Pkt) mit jeweils 6 Zählern besser ins Spiel. In der Verteidigung zeigten Joris Reibert und Valentino Sawicki eine starke Leistung. So ging der VfL Altenstadt mit einem 30 zu 18 Rückstand in die Halbzeitpause. Doch auch hier fanden die Gators kein Mittel gegen den Alzenauer Kapitän, welcher allein in diesem Viertel 14 Punkte verwandelte.

Im Schlussabschnitt steigerten die Gäste nochmals ihre Leistung und auch Charlotte Alesi (8 Pkt.) konnte vermehrt punkten. Vor allem Theo Ahlers der alleine 12 seiner 29 Punkte im letzten Viertel erzielte, führte die Mannschaft an. Außerdem stellten die Coaches Jakob Schriever und Yannik Tauwel die Verteidigung auf eine Halbfeldpresse um und schafften es somit, die Offensive der Alzenauer aus dem Konzept zu bringen. Vier vergebene Freiwürfe in den letzten Minuten verhinderten, dass es noch einmal spannend wurde. So konnte Altenstadt zwar das letzte Viertel mit 10:18 für sich entscheiden, der Spielsieg blieb aber mit einem Endstand von 60:53 in Alzenau.

Spieler/Punkte: Theo Ahlers 29/1 Dreier, Matteo Thorwartl 16, Charlotte Alesi 8, Sofia Mancuso, Alexander Bauditz, Finn Schmersahl, Charleen Faust, Joris Reibert, Collin Treuer und Valentino Sawicki.

Das im Anschluss geplante Herrenspiel in der gleichen Halle musste leider ausfallen, da die Schiedsrichter nicht erschienen waren. Dieses Spiel wird zu gegebener Zeit nachgeholt. Den nächsten Einsatz haben beide Mannschaften am kommenden Samstag, den 11.11. in heimischer Halle in Oberau.

14:30 VfL Altenstadt U14 vs TG Hanau 3
17:00 VfL Altenstadt vs FC Gudesding Frankfurt 2